Donnerstag, 29. Juli 2010

Barigau und ziemlich heftiger Regen

Heute sind wir eine Tour gefahren, die schon vor dem Start für einige Diskussionen gesorgt hat. Das Wetter war nämlich nicht so wirklich optimal vorhergesagt und zeigte sich gegen 09:15 in Bad Rodach auch nicht von seiner besten Seite. Es regnete zwar nicht, aber die Regengebiete rund herum waren auch nicht zu übersehen.
Getreu dem Moto "Willy macht das schon" sind wir trotzdem pünktlich gestartet und haben die Tour unter die Räder genommen.
Der obligatische Pausenpunkt in Bad Blankenburg "Bratwurst forever" wurde natürlich besucht und es gab ein tolles "Hallo" von der Wirtin.
Auf unsere Nachfrage hin hat sie uns am Samstag einen entsprechenden Kuchen in Aussicht gestellt und damit war ein Punkt für die Samstagstour bereits fest.

Im weiteren Verlauf der Tour wurden wir von so einigen unvorhersehbaren Problem in der Ausführung behindert. Zum einen hatten so einige als Pausenpunkte gedachte Wirtschaften Ruhetag und dann viel auch noch das Highlight, die Fährenfahrt aus, da es irgendwie nicht möglich war.
Nicht verzagen, wir fahren trotzdem weiter, hatten ein paar Sonnenstunden bis zur grossen Pause gegen 13:00 Uhr.
Danach hat es uns allerdings voll erwischt.
Auf dem Rückweg nach Rodach mussten wir durch eine Gewitterfront fahren,leider gab es keine Alternative.
Es hat für ca. 20 Minuten dermassen geschüttet, dass teilweise mehrere Zentimeter Wasser auf der Strasse standen bzw. massive Wassermassen die Strassen überquerten, also kein leichtes Unterfangen.
Nachdem wir das hinter uns gelassen hatten ging es recht relaxed Richtung Rodach und damit dem Zielhafen entgegen.

Ach ja, die neue InterCom Anlage hat auch die Regenattacke problemlos gemeistert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen