Sonntag, 31. Mai 2009

Besuch beim Andi in Fiss/Tirol


Heute sind wir zum neuen MotoRoute Hotel Fernblick in Fiss in Tirol gefahren. http://www.fernblick-fiss.at/de.html
Trotz nicht optimaler Wettervorhersage sind wir wirklich nahezu trocken angekommen.

Nach einem ausgiebigen Frühstück in Raubling im Werkhaus, wirklich empfehlenswert, starten wir zur Anreise nach Fiss.

Die Fahrt ging von Rosenheim über Bad Tölz zum Walchensee.
Bin echt froh, dass ich als Auto geführt werde. Somit durften wir die Kesselbergstrecke vom Kochelsee zum Walchensee rauf befahren. Motorräder dürfen das am Wochenende leider nicht
Eine schöne Pause konnten wir wieder im kleinen Lokal Seestüberl direkt am Walchensee machen.


Danach ging es weiter nach Mittenwald und dann über Landeck Richtung Fiss. Viel Verkehr und diverse Baustellen mit Ampeln machten die Anreise etwas mühsam aber insgesamt war das schon so ok.
Die Auffahrt zum Andi ist wirklich super, 10 Kehren machen einen ersten Geschmack darauf, was einen so alles im Umfeld vom MotoRoute Fernblick so alles erwartet.



Der Empfang durch Andi war wirklich toll, ich habe gleich einen speziellen Stellplatz in der wirklich üppigen Garage bekommen und Andi meinte, dass er unbedingt von mir noch ein Bild machen muss.


Danach ging es dann aufs Zimmer, allerdings mit einer Pause an der Bar.
Dort gab es, neben dem Begrüssungsschnaps, für Heike und Martin ein Kappi und Martin bekam vom Andi ein Roadbook geschenkt, welches viele schöne Touren rund um das Hotel Fernblick enthält.

Nach dem "Landfeinmachen" sind Heike und Martin mit der Gondelbahn auf die Möseralm gefahren. Das geht sogar kostenlos nach der Anmeldung im Fernblick.
Dort ist im Sommer ein schönes Kinderparadies mit vielen Spielmöglichkeiten.
Martin ist dann mit der Sommerrodelbahn wieder runter, Heike zog die sichere Variante mit der Gondel vor.

Da sich das Wetter wirklich am Nachmittag von seiner schönsten Seite zeigte, wurde dann noch die Bikers-Ranch beim Andi ausgiebig genutzt.
Eine schöne Sonnenterrasse auf der man den Tag problemlos ausklingen lassen kann.

Heute abend werden wir mit Andi unsere Tour für morgen abstimmen. Heike und Martin möchten ins Kaunatal. Beim letzten mal ging das leider nicht, da das Wetter dort sehr schlecht war. Morgen folgt ein neuer Versuch.


Liebe Grüße vom Blauen Wagen aus Tirol

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen