Samstag, 23. Mai 2009

die Karawane zieht weiter ......


Schon wieder so eine komische Wettervorhersage, Regenschauer und Gewitter, am Nachmittag Hochdruckeinfluss und es wird sonniger, na toll...

Heute sind wir mit insgesamt 11 Fahrzeugen mit Willy auf Tour gegangen.
Aufgrund der aktuellen Wetterlage war die angesagte Richtung Süden, also Hassberge und vielleicht noch weiter.

Also, denn man los!

Rundrum hat es entsprechend geregnet, gewittert und sonst auch nicht gerade einladend ausgesehen.
Willy ist ja dafür bekannt, dass er entsprechend solche Problemfälle (fast immer) vollständig umfährt, er sucht immer die optimale Route.
Das war auch heute so.

Aufgrund der Wetterlage wurde von ihm die ursprünglich geplante Tour komplett umgeschmissen und die Karawane fuhr bis zum Mittag immer um die Regengebiete drumherum.

Den einzigen Gewitterschauer konnten wir unter einem Bushaltehäuschen abwarten, war aber eher Zufall, gerade zu dem Zeitpunkt auch an diesem Ort zu sein, aber letztlich doch sehr hilfreich.

Danach wurde das Wetter zusehends besser und die Karawane rollte ziemlich locker durch Franken.

Willy hatte das Ganze natürlich voll im Griff und wir hatten die optimale Kombination zwischen Fahrspass und notwendigen Pausen.

Da konnten sich weder die Raucher unter uns noch diejenigen, die auf ihren Flüssigkeitshaushalt achten, beschweren.
So machen geführte Touren Spass.

Es wurde dann doch noch ein rundherum gelungener Tourtag, zumal das Wetter uns auch immer wohlgesonnener wurde.

Am Abend spielte dann noch eine Life-Band schöne Lieder aus den 70' und 80'ern.
Damit fand dieser, für uns leider der letzte, letztlich wirklich gelungene Tour-Tag ein sehr schönes Ende. Alle waren zufrieden und Willy hatte mal wieder einen super Job abgeliefert.

Wir drei haben es sehr genossen, wieder ein paar Tage in Bad Rodach gewesen zu sein und können euch versprechen : "Wir kommen wieder, spätestens zum MotoRoute Treffen".

Bad Rodach wird für uns drei so langsam zur zweiten Heimat, man ist dort halt "bei netten Menschen unterwegs....." und das unterscheidet Die Alte Molkerei von so vielen "Motorrad-Hotels", die überall aus dem Boden spriessen.
Hier wird uns der Service geboten, der es uns so angenehm wie möglich macht, die wenigen Tage der Freizeit unter Gleichgesinnten bei optimalem "Rundumschutz" zu verbringen.

Der Blaue Wagen klemmt nun ab und erholt sich erstmal von dieser Woche.
Schliesslich muss ich mich mental auf den Besuch bei Andi in Tirol vorbereiten.
Über Pfingsten ist das dann soweit und wir werden Andi und Silvie für drei Tage "heimsuchen".
Näheres dazu folgt hier.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen