Donnerstag, 21. Mai 2009

Hassberge-Tour statt Wasserkuppe


Das war heute echt eine spannende Tourentscheidung.
Eigentlich wollten wir zur Wasserkuppe in zwei Gruppen.

In meiner Gruppe war Willy der Tour-Guide, ein sehr erfahrener und umsichtiger Guide.
Wir sind dann mit 4 Motorräder und mir Richtung Röhn gestartet.

Die Aussicht in den Himmel verhiess nichts Gutes, die Wettervorhersage war "örtlich Gewitter mit Unwetter", also beste Vorraussetzungen für eine Tour.
Trotzdem sind wir unerschrocken erstmal losgefahren, mal sehen, was so geht.

Schon auf der ersten Pause, nach ca. einer Stunde zogen wir uns regengerecht an und waren uns schnell einig, dass wir gerne zwischen die inzwischen schon massiv hörbaren, Gewitter fahren sollten und die Röhn damit begraben würden.

Willy hatte an diesem Tag ein so unglaublich gutes Händchen für die Routenführung, sodass wir eigentlich nur einmal ein wenig Regen abbekamen, der die "Aufrüstaktion" mit Regenklamotten nicht rechtfertigen konnte.

Danach nur noch Sonne pur, absolut geiles Wetter und die Strecken in den Hassbergen sind auch nicht zu verachten.

Wir hatten somit eine ungeplante aber trotzdem von allen Teilnehmern als absolut schöne Tour bezeichnete Runde von immerhin 230km zurückgelegt, keinen Regen, kein Unwetter, alles war gut.

Danke Willy für die Regen-Spürnase und für Deine wirklich tolle Leistung als Tour-Guide!

Der blaue Wagen freut sich schon auf morgen. Da führt uns wieder Willy durch die Hassberge und, ich weiss nicht wohin noch, der macht das schon.

Ihr seht schon, MotoRoute ist immer eine Reise wert, einfach genial und genial einfach.

Schlaft gut........

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen