Mittwoch, 20. Mai 2009

lockere Tour Neubürg Obernsees


Das war heute eine wirklich tolle Tour in die Südost-Schweiz.

Wir sind mal wieder wunderschöne einsame Strassen gefahren und haben viel von der Ursprünglichkeit dieser Gegend erfahren dürfen.
Viele kleine Dörfer mit ganz tollen Häusern, die uns die Bauweise dieser Gegend zeigen.

Kultur hatten wir auch, als wir den NaturKunstRaum Neubürg besichtigt haben
(siehe dazu eigener Blog-Eintrag)

Eine insgesamt gelungene Tour mit vielen interesannten und auch unerwarteten Eindrücken.

Ich hatte ja schon erwähnt, dass die Touren vom Thomas immer so ausgewählt sind, dass Strassen mit Mittelstreifen möglichst gemieden werden.
Heute war das dann echt die Krönung!
Auf dieser Tour wird der Begriff "Strasse ohne Mittelstreifen" völlig neu definiert, aber so ist das in Franken, alles ein wenig anders ;-)

Daneben gab es natütlich sehr viele weitere Strassen die dem Ruf einer MotoRoute gerecht werden konnten.
Keinen Mittelstreifen,
kein Verkehr,
uneingeschränkten Fahrspass,
also alles ok und alle rundum zufrieden.
Was will man mehr.



Nach einer ganz tollen Mittagspause in Samsparei im Schlosskaffee haben wir dese Tour toal zufrieden beendet.

Das ist eine "kleine aber feine" Schlossanlage aus dem 17.Jahrhundert.
Unbedingt sehenswert und immer eine Pasuse wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen