Dienstag, 19. Mai 2009

Urlaub bei MotoRoutes in der Alten Molkerei


Montag morgen,
der blaue Wagen ist beladen und steht abfahrbereit in Martins Garage.
Es geht nach Bad Rodach, wir freuen uns schon alle drei über "eine Woche Ausspannen, tolle Touren und viel Spass" in der Alten Molkerei.

Ein absolut geniales Timing von Martin, die Regenfront erst 'gen Osten abziehen zu lassen und danach loszufahren.

Wir kamen völlig ohne Regenerlebnisse in Bad Rodach an, Danke Martin.

Da in der Alten Molkerei bis Mittwoch sozusagen "Zwischenzeit" oder aber auch "Verschnaufpause für das Personal" ist, konnten wir ohne Probleme einen Parkplatz direkt vor den Roesler Stuben bekommen und somit genau vor dem Hotel.

Alle haben sich über unsere Ankunft gefreut, es gab gleich ein riesen Hallo.
Einfach toll, wie man hier "bei netten Freunden unterwegs....." so empfangen wird.

Nach ausgiebigen Diskussionen mit Thomas, wo man denn so hinfahren könnte, hat er uns heute eine Tour nach Mödlareuth (auch klein Berlin genannt) vorgeschlagen.
http://www.stadt-gefell.de/Museum/museum.htm
Dort ging die innerdeutsche Grenze direkt durch das Dorf und zerschnitt es in zwei Teile.
Heute ist ein Teil der Grenzanlagen von den Bewohnern erhalten worden und es gibt viele Informationen zu der Teilung, echt sehenswert.

Wir sind wieder auf typischen MotoRoute Wegen dort hin gefahren, "alles was einen Mittelstreifen hat wird als Strasse möglichst gemieden ;-)"
Einfach genial, welche tollen Strecken man hier fahren kann, da vermisse ich die Dolomiten eigentlich nicht.

Martin hat dann auch gleich mit dem Trainingsprogramm für die Dolo-Tour im Juli begonnen und wir hatten alle viel Spass.




Das Nachtanken der Piloten wurde natürlich mit der MotoRoute-Trinkflasche professionell erledigt und alles war gut.

Plötzlich wurde mir irgendwie schlecht. Martin merkte das daran, dass ich nicht so wirklich mehr auf vier Zylindern lief. Vielleicht hat er an der einen oder anderen Stelle doch zuviel am Kabel gedreht. Heike hat das aber offensichlich wenig ausgemacht.
Eine kurze Diagnose seinerseits schaffte hier aber umgehend Abhilfe und diese wirklich tolle Tour konnten wir dann zur Zufriedenheit aller problemlos beenden.

Es war mal wieder ein Tag, wie wir ihn in Bad Rodach, Mittendrin und Drumherum so lieben, einfach Spass auf allen Ebenen.

Mal sehen was wir morgen so machen werden. Thomas hat sicherlich wieder eine tolle Tour für uns parat.

Liebe Grüße vom Blauen Wagen aus dem Frankenland.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen