Montag, 1. Juni 2009

Kaunertal und Hahntennjoch


Heute fahren wir durch das Kaunertal, danach über das Hahntennjoch, Flexenpass und Arlbergpass.
Eine Rundtour von ca. 220km.

Der Tag fängt schon mal genial an, strahlend blauer Himmel und die Vorhersage verheisst eigentlich nur Gutes. Also dann mal los!
Das MotoRoute Hotel erwacht langsam.
Andi rüstet seine Mannen zu einer geführten Tour mit 12 Maschinen.
Wir gehen das insgesamt gemütlicher an.


Zuerst geht es, nach dem Volltanken in Ried, ins Kaunertal, erstmal bis zur Mautstelle.
Martin hatte erst überlegt, die Maut zu zahlen und dort reinzufahren aber dann hätten wir die Tour wirklich nicht machen können, da es dort soviel zu sehen gibt. Man kann sich da den gesamen Tag aufhalten und wir wollten eigentlich die Sonne geniessen und dazu noch ein wenig fahren.
Also umgedreht und wieder zurück. Hinter Platz dann rechts weg, direkt über eine wunderschöne kleine Strasse durch kleine Dörfer mitten durchs Kaunertal.
Das war wieder so eine richtige MotoRoute-Strecke, ohne Mittelstreifen, viele Kurven, eine sagenhafte Aussicht und auch einige Begegnungen zwischen Trike und Auto an Stellen, wo selbst ein Motorrad an mir nicht vorbeigekommen wäre. Ein ganz tolles Erlebnis.

Dann ab, Richtung Hahntennjoch. Da war schon viel mehr Verkehr, insbesonders die Motorraddichte wurde in dieser Richtung massiv erhöht, also erhöhte Vorsicht.

Nach einer kurzen Pause am Joch und der Begegnung mit einem Weissen Wagen (Boom Fighter, neueste Generation), geht es weiter in Richtung Lech um den Flexenpas zu passieren.
Dort ist leider noch immer die Mega-Baustelle und wir standen ca. 10 Minuten an der Ampel.
Danach lief es dann wieder normal, allerdings zogen schon Wolken rein und am Arlberg war es dann richtig ungemütlich, viel Wind und nur ca. 14 °C.

Kurze Pause, dann weiter heinwärts.

Somit ging ein schöner Tag zu ende, in Fiss scheinte noch die Sonne, die Wolken waren noch nicht da und wir durften einen schönen Tag in den Lechtaler Alpen erleben.

Die Sonnenstunden auf Andies Bikers-Ranch wurden auch noch genutzt.
Insgesamt bisher ein wirklich schönes Wochenende bei MotoRoutes in Fiss.
Das werden wir bestimmt in diesem Jahr nochmals wiederholen.

Nun werde ich mich mental auf die Rückreise vorbereiten, Martin und Heike sind bestimmt noch in der Hotelbar aktiv, um mit Andi alles Mögliche abzustimmen.

Viele Grüße vom Blauen Wagen, bis zum nächsten mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen