Sonntag, 6. Juni 2010

3. Almbikertreffen auf der Walleralm


Endlich hat es mal funktioniert....
Nach dem Regentag des 2. Treffens heute Kaiserwetter!!!

Der Wetterbericht hatte es ja schon über mehrere Tage angesagt, es wird wunderschön am Wochenende mit bis zu 30°C.
Optimale Voraussetzungen für das Treffen. Also, nichts wie los auf 1450 Meter Höhe auf die wunderschöne Sonnenterrasse der Walleralm.
Beim Einbiegen auf die Strasse zur Alm wurden wir kurzfristig durch eine Bewohnerin der Almwiesen aufgehalten aber das ist halt so im Almland des Sudelfeldes.

Wir kamen so gegen 10:30 oben an und es waren schon mehrere Gäste dort, die es sich gut gehen liessen.
Nach und nach füllte sich der Parkplatz mit Motorrädern und natürlich die Terrasse mit Gästen.
So gegen 11:30 waren fast alle Plätze belegt und die Bedienungen hatten alle Hände voll zu tun.

Irgendjemand war mit einer ziemlich alten Zündapp dort, wir konnten den Fahrer aber in der Kürze der Zeit nicht wirklich ausfindig machen ;-)

Nach einer Stärkung mit dem genialen Grillfleisch von Helmut sind wir wieder Richtung Heimat aufgebrochen. Es war ein toller Tag auf der Alm. Jeder, der es nicht geschafft hat dort zu sein, sollte es sich für das kommende Jahr wirklich überlegen, dort einen Stopp einzulegen.
Ute, Helmut und das Team werden es euch danken.

Auf der Rückfahrt ging es dann noch durch einen sehr schönen einspurigen Tunnel Richtung Brannenburg und dann hatte diese Tour ein schönes Ende.

... dachten wir jedenfalls

Direkt im Heimatort fuhr Martin durch ein Schlagloch, welches dazu führte, dass der rechte Kotflügel durch diesen Schlag komplett "abgesprengt" wurde, d.h. die Klebungen sind vollständig aufgegangen und Martin hat mal wieder eine neue Aufgabe......

Auch das wird reparierbar sein, wenngleich die Zeit drängt. Kommenden Samstag habe ich ein Fahrsicherheitstraining in Stuttgart-Vaihingen beim Dieter Edel.
Berichte euch auch davon, das ist immer recht lustig.

2 Kommentare:

  1. Hallo Blauer Wagen,

    schön, das Wetter & Spaß bei Euch auf hohem Niveau waren :-)

    Schade, das Du schon wieder einen Knacks abbekommen hast :-(

    Wünsche Dir baldige Genesung und viel Spaß beim Sicherheits-Training!

    Muh!
    "Klärchen"

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Klärchen,

    das mit dem Knacks wird am Mittwoch schnell behohoben, somit keine Gefährdung des Spasspotentials beim Fahrsicherheitstraining.

    Du liest davon .......

    AntwortenLöschen