Montag, 28. Juni 2010

2. Tour im MotoRoute Land

Heute war der Harz das Gebiet wo sich die "gelbe Gefahr" in Form von zehn gelb bejackten MotoRoutelern rumtrieben.
Stephan hatte eine Tour so geplant, wie es die Gäste gerne hätten.

Ziele waren also
- Kyffhäuser
- Hexentanzplatz
- Rosstrappe
- Bodetal
- (beinahe) Brocken

Am Kyffhäuser legten wir unsere erste grössere Rast ein.
Kurz zuvor wurde unser Guide dann noch von der Ordnungsmacht angehalten und auf entsprechend vorsichtige Fahrweise hingewiesen. Die Kollegen haben sich schon gewundert, als nach einem "Flatterhemd" schliesslich eine ganze Gruppe von Gelbjacken auch ganz brav anbehalten haben.
Warum hatte der Guide eigentlich nicht auch eine gelbe Jacke an.....

Bei wunderschönem Wetter konnten wie ein paar kleine Gerichte zu uns nehmen um den Tag bis zum schönen Abendesssen im Harzer Hof zu überbrücken.

Eis war bei diesem genialen Wetter natürlich erste Wahl bei den Damen.
Die Herren mochten lieber eine herzhafte Kleinigkeit z.B. eine russische Suppe deren Namen Martin vergessen hat. Ist eigentlich eine Pizza ohne Hefeteig, also eine sehr gut schmeckende Suppe mit diversen verschiedenen Einlagen (Fleisch, Wurst, Speck, Gemüse, ...)

Danach ging es über tolle Kurvenstrecken weiter zum Hexentanzplatz.
Warum der so heisst, weiss keiner, auch die Parkgebühren sind recht happig aber...
Unser Guide Stephan machte dem Posten an der Zufahrt zum Parkplatz recht schnell klar, dass wir eigentlich nur auf der Durchreise sind und Parkgebühren daher überhaupt keinen Sinn machen.

Der anschliessende Blick vom Hexentanzplatz rüber zur Rosstrappe war einfach überwältigend. Wir konnten sogar den Brocken sehen und auch die Sprungschanze von Braunlage. Der Hexentanz unserer MotoRoute Hexe wird hier als Bild allerdings nicht veröffentlicht damit deren Zauber nicht gestört wird.

Danach ging es hinab ins Bodetal und dann, nach einer letzten Rast in Braunlage zurück nach Osterode.
Eine wirklich tolle Tur, Kurven satt und auch sonst war jeder sehr zufrieden über die Leistung unseres Guide Stephan vom MotoRoute Hotel Harzer Hof.

So kennen und lieben wir MotoRoute....

Morgen geht es mit einer "Überbrückungsetappe" (so heisst das im Ralleydeutsch) nach Bad Rodach, ins Zentrum von "Mittendrin".

Mal sehen, was der Guide dort so alles auf der Pfanne hat.

Martin und ich legen uns nun erstmal schlafen um morgen wieder fit zu sein,
eine gute Nacht allen meinen treuen Lesern.....

1 Kommentar:

  1. Hallo Blauer Wagen, hallo Martin,

    auf dem Hexentanzplatz haben die Hexen Halt gemacht und sich mit Tänzen vergnügt, bevor sie gegenüber zum Brocken flogen.

    Das soll heute noch in der Walpurgisnacht zu sehen sein, wenn man genug Phantasie hat ;-)

    Verhexte Grüße von der
    MotorKUH "Klärchen" & Scotti

    AntwortenLöschen