Freitag, 31. Juli 2009

Tour durch den Thüringer Wald

Heute führte uns Willy mit 10 Maschinen durch den Thüringer Wald.
Die genaue Route war nicht festgelegt, wir wollten uns einfach "treiben" lassen.
Also ging es zuerst zum Rennsteig mit einer ersten Pause nach ca. einer Stunde Fahrzeit.






Danach steuerten wir über schöne Strassen die Barigauer Höhe an, wo es erstmal einen Pott Kaffee gab. Ein schöner Ausblick über den Thüringer Wald, von einer Plattform und noch besser vom Turm aus, wirklich schön.
Nachdem der Wirt die Kaffemaschine "angeschmissen" war ging alles "ratz-fatz" und der Preis war mit 1,50 Euro pro Pott auch wirklich angemessen.






Weiter ging es zum erst Highlight der Tour, dem genialen "Worscht"stand "Imbiss am Wehr" in Bad Blankenburg, wo gegen 12 Uhr die ersten Gelüste nach einer kleinen Mahlzeit mit der wohl besten Bratwurst Thüringens (sagt der Guide) gestillt werden konnte. Es gab zusätzlich (nicht minder lecker) auch Erbsen- und Linsensuppe aus der Goulasch-Kanone, einfach toll.






Nach dieser Stärkung ging es zügig ab durchs Schwarzatal durch tolle Kurven und eine enge Baustelle (Willy hatte wegen mir da Bedenken, aber Martin sagt immer "zwei Meter sind zwei Meter", Insider wissen,was damit gemeint ist) zur Kaffeepause.
Übrigens wurden von unserem Tourguide auch einige Offroad-Pasagen eingestreut, damit uns nicht langweilig wird ;-)

Auf dem Rückweg nach Bad Rodach haben wir noch spontan Rast im Frauenwald im Bunkermuseum gemacht. Dort kann man einen Bunker der Stasi besichtigen, sollte man mal gesehen haben.
Für ganz harte Kerle gibt es dort auch die Möglichkeit, ein Wochenende im Bunker, sozusagen als persönliche Bewusstseinserweiterung, buchen. Na wer's mag .....

Die Rückreise zur Alten Molkerei war dann auch in knapp einer Stunde bewältigt und wir waren gegen 17 Uhr nach 8 Stunden Tour wieder glücklich im Hotel angekommen.

Morgen wird Willy die Richtung abhängig von den Temperaturvorhersagen bestimmen, wird es wieder sehr warm, ist wohl der Thüringer Wald erste Wahl.
Ein weiteres Entscheidungskriterium könnte auch die exklusive (nur Samstags und Sonntags) Verfügbarkeit vom Eierlikör-Torte in der Bratwurststation in Bad Blankenburg sein (ich glaube, besonders die Damen haben das so gesehen).


Also insgesamt bleibt es spannend, was wir morgen tun werden.
Meine Meinung: es wird morgen wieder der Thüringer Wald mit Original Bratwurst und Eierlikör-Torte.
Dann sind alle Tourmitglieder zufriedengestellt und, das muss man wissen, der Tourguide ist Bratwurst UND Kuchenfan, mal sehn, was der dann so isst ;-)

Werde es morgen berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen