Donnerstag, 30. Juli 2009

Tour durch die Fränkische Schweiz



Heute folgte die erste Tour mit Willy als erprobtem Tourguide in die Fränkische Schweiz.

Wir waren mit sieben Motorrädern unterwegs und es stellte sich sehr schnell heraus, dass diese Gruppe sehr homogen und doch recht zügig unterwegs war.
Ich war das letzte Fahrzeug, da Willy es bei unseren Touren immer sehr genossen hat, wenn er das Ende der Gruppe durch den Blauen Wagen recht einfach erkennen konnte.

Allerdings wurde unser Vorwärtsdrang, durch die aktuell laufende Getreideernte, mehrfach massiv gehemmt.
Wir mussten uns auf den schmalen Strassen mit so einigen Erntefahrzeugen auseinandersetzen.

Durch die regelmässigen Pausen an entsprechenden Plätzen (z.B. der bekannten Kuchenmühle) hatten alle genügend Gelegenheit Hunger und Durst zu stillen.
Zusätzlich brachte Willy uns durch entsprechende Stopps auch die kulturell Seite näher, z.B. durch eine längere Pause in dem sehr interessanten Ort Seßlach mit seinem alten Stadtkern (die machen da tatsächlich am Wochenende die Stadttore zu und der komplette Innenstadtbereich ist Fussgängerzone).
Dort gibt es diverse Innenhöfe mit Kunstausstellungen, sei es Keramik, Holzschnitzerei, Töpferei etc., wirklich sehenswert. Wer wollte, konnte dort auch gleich seine Reisesouveniers entsprechend updaten.

Willy hat es mal wieder verstanden, die Pausenregelung bedarfsorientiert zu gestalten, sodass alle insgesamt nach ca. 8 Stunden Fahrt zufrieden in Bad Rodach eintrafen.

Das (nach dem obligatorischen Abschlussbier) folgende Abendessen wurde dann noch durch Lifemusik unterstützt bzw. der spätere Aufenthalt vor den Rössler-Stuben an einem lauen Sommerabend wurde durch selbige entsprechend untermalt.
Mal wieder ein Tag in "Mittendrin", der einfach zeigt, dass MotoRoute ein Konzept ist das wirklich überzeugt wiederzukommen.

Ich leg mich jetzt mal schlafen.
Morgen geht es in den Thüringer Wald, angeblich hat Willy als Wegpunkte alle relevanten Bratwurststände im Zumo gespeichert. Diese werden dann die Wege durch den Thüringer Wald bestimmen ;-)

Ich werde euch von dieser Tour berichten, also bis bald
Gute Nacht.......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen