Sonntag, 26. Juli 2009

Stilfser Joch, König der Alpenpässe.....





Das ist vielleicht ein Pass.....
48 Kehren von Prad bis oben, dann 45 Kehren runter nach Bormio mit mehreren Tunnels die schlecht einsehbar sind und auch noch Kurven drin haben. Eine echte Herausforderung.

Wir sind trotzdem eine ganz tolle Tour gefahren. Stilfser Joch nach Bormio, dann den kleinen Foppa-Pass (ein echter Geheimtip) , danach den Gavia (oben hatten wir einen "Sandsturm") und wieder heim über das Stilfser Joch.
Eine wunderschöne Tour, die man wirklich mal gefahren haben muss.

Falls ihr mal in diese Gegend wollt, unbedingt Hugos Hotel www.motorradsuedtirol.com besuchen, es entsteht gerade die neue Residenz, nachdem der Hang das aktuelle Hotel massiv beschädigt hat.
Hugo geht davon aus, dass ab Dezember 2009 das neue Heim bezugsfertig sein wird und dann haben wir dort wieder die Qualität, die wir erwarten.
Wir werden im kommenden Jahr dort auf jeden Fall einen Abstecher machen.

Ein Besuch in der zollfreien Zone Livigno gehört natürlich auch zu einem Besuch bei Hugo.

Die Rückfahrt nach Rosenheim, wenig spektakulär, alles Bundesstrassen im Touristenkonvoi aber Trocken wieder daheim.

Martin putzt gerade die Kleidung, morgen bin dann ich dran.
Wir fahren schliesslich am Mittwoch zum Moto-Route Treffen zum Thomas nach Bad Rodach.
Alle drei freuen sich schon darauf, die Freunde wieder zu sehen und ein paar schöne Touren in "Mittendrin" fahren zu dürfen.

Ich berichte euch natürlich auch über dieses Highlight.

Bis bald sagt der Blaue-Wagen ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen