Mittwoch, 22. Juli 2009

2 Tage Dolomiten, einfach geil .....

Zwei wunderschöne Tage in Rauth sind zu ende.

Wir haben zusammen 14 Pässe befahren und das alles bei strahlendem Sonnenschein mit Temperaturen um 30°C.

Lavaze, Rolle, Pellegrino, Karrerpass, Nigerpass, Grödnerjoch, Valparola, Fedaja, Pordoi, Giau, Falzarego, Pompego, Campolongo und noch ein paar weitere ........

Alles klangvolle Namen und schöne Pässe.
Allerdings manchmal recht gewöhnungsbedürftige Strassen.

Dass das Parken auf dem Grödnerjoch 1€/Stunde kostet, finde ich reichlich unverschämt und eine Pause wurde dort natürlich nicht eingelegt.


Es hat mal wieder viel Spass gemacht, die Pässe, abgelegen vom Massentourismus zu befahren und Motorrad und Trike durften sich wieder so richtig austoben.

Ich war froh, dass ich beim Ralf Roel neue Reifen bekam. Damit war es ein Genuss, mit maximalem Speed durch die Serpentinen zu fahren.

Achtung: passt bitte auf, es ist, um unnötigen Ärger mit den Carabinieri zu verhindern unbedingt eine gültige Grüne Versicherungskarte mitnehmen. Martin hatte Glück, seine Karte war im Juni abgelaufen und er konnte die Carabinieri überzeugen, dass alles ok sei. Man braucht die Karte zwar nicht zum Fahren aber um Ärger aus dem Weg zu gehen ......

Morgen fahren wir zum Stilfser Joch ins Hotel Tannenheim www.motorradsuedtirol.com zum Hugo Ortler.
Bin mal gespannt, was wir dort so alles fahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen