Donnerstag, 27. Juni 2013

Tag 4 Lago Maggiore, Comer See und Stilfser Joch mit den Edel-Trikern

Tag 4, 225 km

Nach einem guten Frühstück und Gewittern, die aber abziehen, geht es heute zum Comer See

Über super kleine Bergstrecken mit wenig Verkehr und grossem Spassfaktor fahren wir zum Luganosee also einem See, der zwischen Schweiz und Italien angesiedelt ist.

Das führt dazu, dass wir innerhalb kürzester Zeit mehrmals die Grenzen zwischen Schweiz und Italien passieren dürfen.
Kein Problem, die Grenzbeamten sind von unserem Tross vollauf begeistert und alles geht völlig problemlos.

Mittagessen gab es im örtlich sehr bekannten Restoranti tre Resotti in Valganna.
Nach diversen Abstimmungsversuchen zwischen deutsch, englisch und italienisch, waren wir uns mit dem Wirt eigentlich darüber einig, dass wir 7 Portionen Antipasti und 7 Portionen des drei Risotto haben möchten.
Die Antipasti waren dann für 14 Personen schon so reichlich, dass die (ebenso reichlichen)  7 Portionen des vorzüglichen Risotto schon sehr grenzwertig waren. Wir haben trotzdem brav gegessen, es war alles sehr sehr lecker und schlussendlich waren alle zufrieden.

Ein echter Geheimtip für Risottofans 

Dann erreichen wir den Comer See, wo wir im Nordzipfel unser Hotel für die kommenden zwei Tage beziehen, das Hotel Saligari in Verceia.

Super Küche, genialen Weinkeller, abgelegen und damit sehr ruhig, was will man mehr (vielleicht noch eine Klimaanlage auf dem Zimmer bei 32°C).

Tolles Ambiente, nette Bedienungen, einfach nur wohlfühlen ....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen