Donnerstag, 27. Juni 2013

Tag 1 Lago Maggiore, Comer See und Stilfser Joch mit den Edel-Trikern




Endlich........
eine größere Tour in diesem Jahr, der Winter war ja auch wirklich lang genug.

Also, ab mit den Edel-Trikern in den Süden.

Es stand die neue Tour Lago Maggiore, Comersee und Stilfser Joch nebst einigen Abstechern an.

Am obligatorischen Kennlernabend, diesmal im Nachtwächter in Illingen, kam schon südländische Stimmung auf.
Tolles Wetter, Essen draussen und viele Gespräche danach, bis spät in die Nacht. Ein guter Start.

1. Tag 360km
Pünktlich um 9 Uhr startete der gesamte Tross mit 11 Trikes und 14 Personen Richtung Schweiz.
Alles gut, alle gut drauf bis....
ja bis der Mustang des Guides Dieter meinte, dass ein Ölschlauch platzen sollte und die Tour schon nach 17 Kilometern gestoppt wurde.
Blöderwiese hatte Dieter am Abend vorher noch alle Ölschläuche gegen nagelneue ausgetauscht um solche Probleme auf der Tour zu vermeiden.

Also fuhren die Trikes zum nächstgelegenen Mekki und Dieter organisierte den Umtausch gegen ein anderes Trike.
Ja, Mekki war schon gut, aber dann bekam ausgerechnet (oder Gott sei Dank) ein Teilnehmer dort eine derart schmerzliche Nierenkolik, dass wir nur noch den Notarzt rufen konnten, um ihn zur Versorgung ins Krankenhaus in Mühlacker bringen zu lassen.
Das ging ja schon gut los ........

Alles kein Problem, die Trikes waren bald getauscht und der Kollege war in Mühlacker gut versorgt, Lilli in Schlagdistanz zur Versorgung unseres Patienten, alles wird gut.

Also dann so gegen Mittag alles los Richtung Schweiz, 360 km lagen schliesslich noch vor uns.

Nach einem guten Stück Autobahn, um den Zeitverlust auszugleichen geht es in den schönen Südschwarzwald mit tollen Kurven und einer wunderbaren Landschaft in den schweizer Kanton Aargau.
Über Schupfart, Hemmiken und Rickenbach erreichen wir Kienberg und nach einer tollen Serpentinenpassage die Stadt Aarau, den Hauptort des Kantons.
Nicht mehr lange und wir sind im Luzerner Hinterland mit den tollen Hügellandschaften und vorbei am Hallwilersee starten wir auf die letzten 30 Kilometer zum Vierwaldstädtersee zum kleinen Ort Dagmersellen, wo uns das Gasthaus Rössli schon zum Abendessen erwartet.
Übrigens dort gibt es über 80 Whiskeysorten und 12 verschiedene Biere. Sowas traut man dem Gasthof garnicht zu aber die Kenner waren dort sofort daheim.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen