Donnerstag, 27. Juni 2013

Tag 2 Lago Maggiore, Comer See und Stilfser Joch mit den Edel-Trikern






2. Tag, 370 km

Nach einem wirklich guten Frühstück machen wir uns schon um 8:30 auf den Weg, um diese Tour rechtzeitig am Lago Maggiore beenden zu können.

Also dann los, es geht über die Lobalp (959m) zum warmfahren.
Danach geht es dann so richtig rund, Kurven über Kurven und alle sind voll dabei.
Glaubenbüelpass (1611m), Schlüpfheim, Sörenberg und Mörlialp sind die nächsten Stationen.
Über den Bruenigpass (1008m) geht es weiter zum Grimselpass (2165m) ins Hochgebirge.
Danach folgen Furkapass (2431m) und über Andermatt geht es rauf zum Gotthardpass (2108m), klar natürlich über die Südrampe "Tremola" Diese alte Passstrasse ist mit 24 gemauerten Serpentinen gespickt, wohl die interessanteste Strecke auf der heutigen Tour. Sie gilt als das längste Baudenkmal der Schweiz.

Nun geht es zum wohl höchste innerschweizer Pass dem Nufenen (2478m), danach weiter zum Simplon (2005m) Richtung Lago Maggiore.
Wir erreichen gegen 18 Uhr den schönen Ort Baveno um dort im Hotel Rigolo unser Quartier für die kommenden zwei Tage aufzuschlagen.
Das anfängliche Entsetzen der Gäste über unser "Einfallen " wich schnell der Erkenntnisss, dass Trike-Fahrer, egel wie sie aussehen mögen, auch nette Menschen sein können.
Ein tolles Hotel mit Privatstrand und eigenem grossem Parkplatz.

Ein echtes Highlight war unser Krankenhausbewohner, der so gegen 21 Uhr auch am Hotel ankam, alles wieder ok, wir haben uns sehr gefreut und er konnte problemlos die gesamte Tour mit uns fahren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen