Donnerstag, 27. Juni 2013

Tag 3 Lago Maggiore, Comer See und Stilfser Joch mit den Edel-Trikern

Tag 3, 225km

Frühstück am Lago, wie soll man das beschreiben.....
einfach genial, am See, tolles Wetter, was will man mehr.

Die nachträglich angekommene Harley hatte irgendwelche Probleme mit der Lichtmaschine oder dem Regler und wollte morgens erstmal angeschoben werden. Kein Problem ein paar starke Männer standen bereit aber damit war die Teilnahme an der heutigen Tour erstmal gestrichen. Berni kümmerte sich um Werkstatt und Abhilfe des kleinen Gebrechens.





Trotzdem, 9 Uhr ist Abfahrt für die heutige Tour.
Wir fahren ins Hinterland rund um den Monte Barone.
Los gehts nach oben zum Ortasee wo die dortige Kapelle als Teil des SacriMonti ins Weltkulturerbe eingetragen ist.

Weiter gehts ins kleine Bergdorf Piedicavallo, welches mit den knapp 200 Einwohnern hauptsächlich vom Tourismus lebt, danach ab zum Bocchetta di Sessera, ein Ort mit toller Aussicht.
Ein geniales Mittagessen inclusive.
Danach über die Alpe di Noveis um den Südausläufer des Monte Barone (2044m) zu tangieren.
Die sehr schmale Strasse zwischen Valesessera und Valle di Postua ist genau unser Ding und wir können die Trikes mal so richtig fliegen lassen.
Östlich von Alpe di Noveis ist ein toller Aussichtspunkt, den wir auch gleich zur Mittagspause nutzen.

Danach geht es über kleinste Bergstrassen zurück Richtung Hotel, noch kurz über den Monte Mottarone (1491m) mit tollem Blick über den Lago und weitere sechs Seen.

Das Abendessen in einer örtlichen Pizzeria war natürlich wieder typisch italienisch und sehr gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen