Freitag, 20. Mai 2011

Trento, Anreise im Dauerregen

Die Anreise nach Trento gestaltete sich schon ein wenig schwierig.
Es hatte die ganze Nacht in Oberbayern geregnet und die Vorhersage von Rosenheim über Innsbruck und den Brenner nach Trento versprach auch nichts gutes.
Also los im Regen erstmal bis Brannenburg zum Frühstücken im Cafee Rösler. Wenigstens hier ist es trocken.
Martin entscheid sich aufgrund der Wetterlage zur Anreise per Autobahn.
Dann man los, am Rasthof Inntal eine 10Tages Vignette gekauft (7,90 Euro) und ab auf die Bahn Richtung Innsbruck. Toll, der "Schnürlregen" sorgte für so einige ziemlich heftige Aquaplaningeinlagen und das frisch besohlt.
Ab Innsbruck wurde der Regen dann weniger aber die Temperaturen auch ....
An der Mautstelle zum Brenner (8 Euro) sagte die nette Dame uns, dass es heute sehr kalt sein. Das durften wir kurze Zeit später am eigenen Leib erfahren, mein Thermometer zeigte oben am Brenner 2,4°C und leichter Schneefall ist zu vermelden.
Egal, Augen zu und durch, hilft ja alles nichts.
Auf der Brenner-Südseite wurde es zunehmend wärmer und zunehmend trockener, 14°C in Bozen war schon eine echte Nummer.
Bis Trento hielten sich die Temperaturen in diesem Bereich aber der Regen war eigentlich inzwischen komplett verschwunden.
Das Hotel war gleich gefunden und die Klamotten zum Trocknen aufgehängt.
Nun ging es zu Fuss in die Stadt.
Nach so ca. 30 Minuten Fussmarsch waren Heike und Martin im Stadtkern angekommen. Ein schönes Städtchen mit tollem Marktplatz und typisch italienischen Gassen rund herum.
Heike gönnte sich bei tollem Sonnenwetter einen Hugo, neben Wein und Aperol eines der angesagtesten Getränke im Ort.
Nachdem die zwei ausgiebig durch die Gassen gebummelt sind, wurde noch schnell ein Chinese angesteuert und ein Abendessen eingenommen.
Martin trank dazu ein chinesisches Tsingtao, sicherlich nicht nach dem bayerischen Reinheitsgebot gebraut aber auch ganz lecker.
Nach dem obligatorischen Rückmarsch neigte sich ein insgesamt toller Tag dem Ende.
Martin sucht noch die morgige Tour aus und dann geht es so richtig ab (Regenwarscheinlichkeit über die gesamte Woche bei NULL Prozent).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen