Freitag, 20. Mai 2011

Kalterer See






Heute wollten wir über kleine Strassen an den Kalterer See fahren.
Es ging prima los, Nordwestlich von Trento sind kurvenreiche Strassen ohne Verkehr vorhanden und laden zum Cruisen oder aber auch zum sportlichen Fahren ein.
Martin war echt begeistert, was im Umkreis von 30 km um Trento an Fahrstrecken so geboten wird.
Als wir dann schon so ca. 45 km der Tour hinter uns hatten, gelangten wir an eine Strassensperre.
Die Umleitung war brav beschildert aber unser excellentes Italienisch half uns bei der Interpretation des Schildes auch nicht weiter.
War die Ampel nun um 15 nach oder vielleicht um 45 nach oder vielleicht an beiden Uhrzeiten auf Grün oder auch nicht ?!?
Wir entschieden uns diese Tour an der Stelle abzubrechen und haben den Zumo neu rechnen lassen.
Zuerst wollte er uns immer wieder an die Ampel führen aber schliesslich hatte er dann doch ein Einsehen und rechnete eine neue Route aus.
So waren wir dann gegen Mittag am Kalterer See. Zum Glüch ist aktuell keine Saison und somit war entsprechend wenig los. Freie Parkplätze und auch sonst überall viel Platz.
Nach einer ausgiebigen Pause ging es wieder zurück nach Trento.
Kurz vor dem Hotel spielte uns der Zumo wieder einen bösen Streich und lotste uns auf die Ausfallstrasse Richtung Süden. Scheinbar stimmt hier das Kartenmaterial nicht oder er wird durch die wirklich vielen Strassenkreuzungen völlig verwirrt.
Egal, irgendwie kamen wir dann doch noch zum Hotel.
Duschen und dann ab in die Stadt, schliesslich wollten wir den letzten Tag bei 27°C noch in einem Strassenkaffee verbringen.

Eine wunderschöne Woche geht zu Ende, wir würden gerne noch bleiben aber das geht leider nicht.
Dem Hotelchef hat Martin noch versprochen, dass wir irgendwann hier wieder einlaufen werden. Schliesslich ist dieses wirklich nette Hotel nur 2,5 Std von daheim entfernt, quasi ein "Katzensprung".

Arrividerci Trento, wir kommen wieder, versprochen ....

Ach ja, hier noch das Foto vom coolsten Ordnungshüter des Tages (sowas geht wirklich nur in Italien)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen