Montag, 26. April 2010

erste Tour nach der Reha ist gelaufen




Am Sonntag haben wir die erste Tour nach der Reha gefahren.
Wirklich genial schönes Wetter, wunderbar warm, blauer Himmel, Herz was willst du mehr.

Martin hat mit dieser Tour versucht einen Teil für die notwendige Route "Tour durch MotoRoute Land" auszuprobieren.
Diese Tour führte von daheim über den Samerberg mit kurzer Rast am Duftbräu Richtung Achenmühle.
Dort ging es, nach einem kleinen Irrläufer des Garmin (das wollte uns über eine gesperrte Strasse schicken) Richtung Hittenkirchen, wo wir einen wunderschönen Parkplatz "Chiemsee Blick" gefunden haben. Reicht für 15 Motorräder und bietet einen wirklich genialen Blick über den Chiemsee, einfach toll.
Danach ging es über diverse Strasse und Strässchen nach Rupolding zur Windbeutelgräfin. Leider haben die noch bis zum 1.Mai geschlossen, also nichts mit einem "kleinen" Imbiss in form eines Windbeutels. Wir werden das später nachholen.
Also dann mit leicht knurrendem Magen weiter Richtung Österreich. Die nächste Rast soll beim Sebi sein. Vorher wurde ich noch kurz vollgetankt (bei den Preisen...) und wir cruisen durch das schöne Tiroler Land zum neuen Ziel.
Den noch geplanten Abstecher zum Rettenschöß mit tollen Kurven sparen wir uns, da der Magen das Ziel bestimmt. Das holen wir später noch nach.
Beim Sebi angekommen, konnten wir zwei tolle Spezialitäten bestellen.
Martin hatte Gnocchi aus heimischen Bio-Kartoffeln mit gehobeltem Bergkäse und Heike genoss einen ganz tollen Salat mit Putenstreifen und geraspeltem Bio-Käse.

So ganz nebenbei fand Heike noch eine ganz tolle Location des Sebi die uns bisher nicht aufgefallen ist.
Es gibt dort den Felsenkeller, das ist eine Höhle, die über ein direkt an den Fels angebautes "Wohnhaus" erreichbar ist.
Das wäre ein toller Platz für die MotoRoute Tour im Juli. Martin hat sich sicherheitshalber schon mal nach den Reservierungsmöglichkeiten erkundigt.

Danach ging es über die üblichen Wege Niederaudorf, Fischbach, Brannenburg wieder heim.

Eine tolle Fahrt, die wir noch perfektionieren werden und dann geht die zum Heinz. Mal sehen, ob wir ihn für diese Tour begeistern können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen