Samstag, 21. November 2009

Die wohl letzte Fahrt 2009 ?!?

Heute sind Martin und ich noch einmal ins schöne, sonnige und eingermassen warme Voralpenland gestartet.
Wir wollten den schönen Tag ausnutzen und noch ein paar Kilometer vor der unausweichlichen Winterpause absolvieren.
Leider haben wir keine Bilder, da der Paparazi Heike nicht mitfahren konnte.

Also dann los, von Raubling aus über Holzhausen und Brannenburg nach Niederaudorf.
Dort Richtung Österreich, Niederndorf, Ebbs und danach über wunderschöne Kurvenstrecken Richtung Aschau und somit wieder zurück in "D".

Von dort aus ging es Richtung Samerberg mit all den schönen Kurvenpassagen. Gut dass die dort vorgegebene Geschwindigkeit von "60" nur für Motorräder, somit nicht für mich, ausgesprochen ist. Martin hat dementsprechend, sozusagen als Abschiedsgeschenk für mich, alle Register eines routinierten Fahrers gezogen und alles gegeben.
Diverse Autofahrer und einige Motorradfahrer haben nicht schlecht gestaunt, was so ein Trike auf der Strasse an Performance bringen kann.

Egal, wir kamen sehr zufrieden daheim an und waren beide der Ansicht, dass damit die Saison 2009 (wir sind ca. 18 tKm gefahren) gebührend abgeschlossen haben.
Montag geht es zum Ralf zur Winterkur. Seine fleissigen Helfer werden es sicherlich verstehen, mich entsprechend "auf Stand" zu bringen.
Somit freue ich mich schon auf die kommende Saison um wieder mit Martin und Heike schöne Strecken und Plätze anzufahren.
Es gibt noch sehr viel zu entdecken, auch in Deutschland!

Eine Sache spukt jedoch Martin noch immer im Kopf herum, die "tour grand alps" (hoffe, das ist so richtig geschrieben).
Eine Tour vom Genfer See Richtung Süden bis Monaco über all die schönen französischen Pässe.
Als entsprechende Helfer wird Martin dazu noch Renate und Holger befragen, die haben das schon gemacht.
Mal sehen, wann wir diese Tour unter die Räder nehmen werden.

Liebe Grüße an alle Leser
der Blaue Wagen

1 Kommentar:

  1. Lieber Blauer Wagen,
    Danke für die schöne Tour heute.
    Die Haftgrenze der Hinterreifen ist wohl, bedingt durch die Strassentemperatur, nicht so ganz ideal gewesen.
    Trotzdem hatte ich mit Dir viel Spass.

    Erhol Dich gut beim Ralf.

    Martin

    AntwortenLöschen