Montag, 9. November 2009

... gehe bald zur Kur

Hallo Leute,

was den Menschen recht ist, ist mir nur billig.
Ja, richtig gehört, der Blaue Wagen geht zur Kur ins Reha-Zentrum Roel nach Allershausen.

Die Winterzeit ist ideal um grössere Änderungen vornehmen zu können, schliesslich ist in dieser Zeit das Tourenbedürfnis von Martin stark gebremst.

Ich bekomme z.B. eine neue Lackierung!

Ne ne, keine Bange, der Blaue Wagen bleibt wie er ist, obwohl es einen Vorschlag eines bekannten Hoteliers aus Mittendrin für ein dezentes Kupfer-Orange gab ;-) .
Die Sonne hat jedoch über die Jahre die äussere Schicht des Lacks sehr stark angegriffen. Da muss jetzt wirklich was passieren.
Martin hat mir Ralf ausgemacht, dass die Kunststoffteile mit entsprechenden Schichten Klarlack überzogen werden, damit ich im Frühjahr wieder voll strahlend über die Strassen rollen kann.

Mal sehn, wie das so wird, Ralf hat ja einen Profi für Lackierungen direkt nebenan.
Möglicherweise gibt es noch ein paar Dinge, die in diesem Zug gleich mit erledigt werden können, z.B. einige Roststellen an den Trägern der Kotflügel.

Martin wird das alles mit Ralf ausmachen und ich geniesse einfach völlig entspannt die Zeit bis alles erledigt ist.

Ach ja, Martin hat nun ein PMR-Funkgerät und wird dieses mit Heike im Auto auf der Fahrt zum Ralf ausgiebig testen. Erste Tests im Umfeld des Hauses waren schon vielversprechend auch wenn die Nachbarn vielleicht ein wenig blöd geguckt haben, wenn jemand mit Motorradhelm ums Haus läuft ;-)

Melde mich spätestens nach der Kur, versprochen .....

der Blaue Wagen

Kommentare:

  1. Lieber Blauer Wagen,

    erhole dich gut.
    Ich freue mich schon auf eine spannende Saison 2010

    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Blauer Wagen,
    werde dich wohlbehalten im Kurzentrum Roel abliefern.
    Viel Spass, erhol Dich gut!

    Martin

    AntwortenLöschen