Sonntag, 30. August 2009

muss man in Oberbayern gesehen haben 3.Teil "Gocklwirt"


... und weiter gehts mit tollen Anlaufpunkten in Oberbayern.

Heute waren wir beim Gocklwirt in Stephanskirchen.

Das ist eine ehemalige Hendlfarm, die sich zu einem wirlich tollen Restaurant in Kombination mit einem Museum für alle möglichen Gerätschaften vom Bauernhof und einem kleinen Freizeitareal entwickelt hat.

Einfach genial, was die Wirtsleut da so alles zusammengetragen haben.
Da braucht man alleine dafür schon mehrere Stunden, um all die Exponate begutachten zu können.
Dieses Freilichtmuseum alleine lohnt schon den Weg zum Gocklwirt.

Das Ambiente ist auch genial, z.B. kann man in einem riesigen alten Weinfass sitzen und die ganz tollen Speisen geniessen.

Die Speisekarte ist aus Holz und kann, genau wie ein Fensterladen, entsprechend aufgeklappt werden. Tolle Idee.

Unbedingt mal besuchen.....
meint der Blaue Wagen

Ach übrigens...
bevor wir in den Bayerischen Wald fahren um mal zu sehen, was es dort so gibt, werden wir noch von einem weiteren sehenswerten Lokal aus dem Motorradparadies Samerberg berichten, seit mal gespannt, was es da zu berichten gibt ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen