Montag, 24. August 2009

muss man in Oberbayern gesehen haben 2.Teil das "Winklstüberl"


Es kam alles anders als geplant....

Wir hatten schon seit ein paar Tagen vor, heute, als zweiten wirklich sehenswerten Anlaufpunkt in Oberbayern, unseren Lesern das "Winklstüberl" in Fischbachau vorzustellen aber es kam alles etwas anders.


Martin stellte am Freitag fest, dass es in den Lagern meines Vorderrades "so komisch knackt".
Der Anruf beim "Ersthelfer" Roel führte zu einen Termin heute früh zur tatsächlichen Diagnose und anschliessender Behebung des Problems. Danke für die prompte Bedienung.
Also ging es morgens erstmal ab nach Allershausen.

Dort angekommen wurde sofort mit den notwendigen Diagnose-Aktivitäten begonnen
- Vorderrad checken
- Achse raus,
- Lager ansehen
- ach ja, die Bremsbeläge waren auch noch am Ende, also auch raus

Insgesamt eine Stunde professionelle Arbeit, alles gerichtet, Trike und Fahrern fühlen sich wieder wohl, alles ist gut!
Danke, war eine tolle Performance.

Nach dem unausweichlichen Zahlen der durchgeführten Aktivitäten haben wir gegen Mittag dann doch den Weg Richtung Winklstüberl angetreten.
Wir sind über schöne Landstrassen Richtung Fischbachau gefahren.

Am Winklstüberl, welches wir gegen 13 Uhr erreichten, zwischendurch haben wir noch eine Lasermessung und einen Blitzer positiv überstanden, war schon so einiges los.

Dort gibt es Kuchenstücke, die wirklich bemerkenswert sind.
Auch die Anzahl an verschiedenen Kuchensorten ist einfach gigantisch (ein Bild der Kuchentheke ist im Album enthalten).

Das Stück von Heike ist nicht XXL sondern die ganz normale Portion! Heike war begeistert.
Mal abgesehen von der Dauerbelästigung durch diverse Wespen haben wir den Aufenthalt wirklich genossen.

Die Innenräume muss man mal gesehen haben, Kaffeemühlen, wohin das Auge schaut und sonst sind die Räume auch recht schön ausgestatet. Wirklich sehenswert.
Weitere Bilder findet ihr im Album vom Winklstüberl.




Wir werden euch weitere interessante Plätze in naher Zukunft vorstellen.

... versprochen, sagt der Blaue Wagen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen