Sonntag, 22. April 2012

Übernachtung im Nachtwächter in Lienzingen

Samstag, Anreise zur 20-Jahrfeier von Edel-Trikes in Mühlacker.

Leider mussten Martin und Heike ohne mich starten, Heike war gerade wieder genesen und daher die Reise mit meinem Kumpel Cabrio-Blacky sicherlich besser als mein Freiluftangebot.

Die Anfahrt über ca. 350 km ausgeführt als Autobahn ging unspektakulär, wenig Verkehr aber doch diverse Baustellen mit 80 und so.

Schließlich dann doch im Nachtwächter angekommen.
Ist ein wunderbares kleines Hotel mit einem tollen Restaurant dabei. (Geheimtip von Dieter Edel)

Das Besondere daran ist, dass das Hauptgebäude (gelbes Fachwerk) 1441 erbaut wurde und der Anbau (dahinter, dunkles Fachwerk) leider erst 1560 ;-)

Alles original erhalten, tolles Fachwerk und entsprechend kleine Türen, Treppen etc.
Ein tolles Gefühl, in einem Raum zu sitzen, in dem die Fachwerkbalken nachweislich über 500 Jahre alt sind.
Weitere Infos findet Ihr unter dem Link zum Nachtwächter.
Auf jeden Fall einen Besuch wert. Wir werden den Nachtwächter wieder besuchen, wenn wir wieder zum Dieter Edel fahren.


Ach ja, den Nachtwächter haben wir dann auch noch gesehen, völlig verschlafen bei bestem Sonnenschein ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen