Montag, 9. April 2012

Saisonstart ist gelaufen

Ostern in Mittendrin, immer wieder schön.
Anreise am Gründonnerstag mit Regen bis ca. 100 km vor Nürnberg, dann alles trocken.
Die Ankunft war unspektakulär zumal TomTom das erst von FB erfuhr, dass wir schon da sind.

An Karfreitag sind wir die letzte ausgearbeitete Tour von Willy Gefahren, eine Prämiere und auch ein Andenken an unseren Tourguide Willy.
Es ging in die Weinberge am Main mit Mittagsstopp in der Vogelsburg an der Mainschleife. Tolle Aussicht auf den Main und ein Super Essen.

Abends haben noch alle Anwesenden unseres lieben Tourguides gedacht, indem es fürs jeden Anwesenden MotoRouteler einen Willy gab und Tom eine Tafel mit einem Nachruf und vielen Bildern über all die Jahre unseres Guides vorbereitete hatte.
Die RT und Klara dürften natürlich auch nicht fehlen und es gab doch sehr viel Nachdenken und Wehmut über diesen Verlust.

Samstag morgens vielen alle aus den Wolken, es lag Schnee! Viele rote Augen beim Frühstück zeigten, dass das niemand so richtig Glauben konnte und sich viele Augen mehrfach gerieben wurden.
 Ja so ist der April, jeden Tag eine neue Überraschung.
 So ca. 20 Unerschrockene machten sich auf den Weg zum Fahrsicherheitstraining, der Rest wartete erstmal ab.
Wir haben uns als 5er Gruppe entschlossen, den Tag nicht fahrend zu nutzen und somit ging es ist der Bahn zur Erkundung nach Coburg.
In Ermangelung entsprechender Kleidung liefen dann mehrere Gelbjacken durch die Stadt, was so einiges Aufsehen hervorrief.
Naja, Werbung für MotoRoute ist halt auffällig.

Sonntag sind Martin und ich wieder "back home". Anfänglich unspektakulär, kalt, wie das gesamte Wochenende aber trocken und sonnig. Das hielt bis München, dann ging der Winter so langsam los. Schneetreiben und Nässe Strassen.
 Das gipfelte dann in einem waren Schneesturm am Irschenberg. Dort ging auf ca. 3 km so richtig der Punk ab.
Es schneite was runterging, das Visier war ständig zu und der Handschuh wischte im Sekundentakt um einigermaßen vertretbare Sichtverhältnisse herzustellen.

Letztendlich kamen wir Heil daheim an, allerdings mit viel Schnee beladen und ziemlich durchgefroren.

Ein tolles Wochenende in Mittendrin ist zu Ende, viele Freunde und viele neue nette Menschen haben uns die Tage sehr angenehm gemacht.
Das Wetter ist schon fast wieder vergessen, es ist halt April :-)

Ach ja, Bilder.....
Gibt es später, die brennt der nette Hotellier ( hoffentlich bald ) auf CD und dann gibt es auch hier eine Auswahl für all die, die nicht dort waren.
Ihr werden neidisch werden.......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen