Dienstag, 18. Oktober 2011

Saisonabschluss von MotoRoute in Rodach (2)



Samstag morgen...

Es ist ein wunderschön blauer Himmel aber doch schon recht kalt.
Das Thermometer meldet -2.6°C und auch die Eisschichten auf den Fahrzeugen zeugen von recht herbstlichen Temperaturen.

Egal, alle sind gut drauf, auch wenn ein Mopped bei diesen Temperaturen anfänglich den Dienst verweigerte.
Auch dieses Problem wurde gelöst und nun ging es in drei Gruppen auf die Reise.

Unser Guide war heute Manfred und mit 8 Maschinen ging es ab in Richtung Süden.

Erste Station und zugleich auch Mittagspause war die Giesburg.
Eine sehr schöne Burganlage mit einem tollen Restaurant, ideal zum Rasten.

Danach in kurzem Sprung rüber zur Gügelkirche, die für die Neuen unter uns auch ein toller Stopp war, zumal die Kirche nur über einen engen Wendelgang erreichbar ist und auch insgesamt ein schönes Gemäuer darstellt.

Zurück Richtung Heimat ging es dann über Seslach. Dort wollten wir eigentlich noch eine Kaffeepause machen aber der Stadtkern ist ab Samstag mittag bis Sonntag abend gesperrt.

Egal, kurz entschlossen weiter nach Rödenthal zu der warscheinlich tollsten Eisdiele in ganz Oberfranken.
Wer hat schon eine eigene Eiskarte ausschliesslich für Spaghettieis.

Nach dieser letzten Stärkung ging es zurück ins Hotel, schliesslich wartete Tobi schon auf die Gäste.
Es gab das traditionelle Abgrillen incl. einem Fass Bier vom Wirt und alle konnten den letzten Abend der Saison ausgiebig geniessen.

Eine tolle Saison ist nun offiziell beendet.
Wir warten schon auf den Saisonstart so gegen Ostern 2012.

Einige haben noch zwei Touren vor sich, im Herbst nach Korsika und im Frühjahr nach Ligurien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen