Dienstag, 4. Oktober 2011

Niederbayerische Kollegen unterwegs am Alpenrand



Am Tag der Deutschen Einheit hat es dann doch funktioniert.
Einige Kollegen von Martin aus dem Bayerischen Wald schafften es, zusammen mit uns einen schönen Tag zu verleben und eine tolle Tour zu fahren.
Treffpunkt war um 09:30 in der Nähe von Seebruck.
Für die Niederbayern schon die erste Herausforderung, schliesslich durften sie so gegen 7 Uhr bei 5°C in Richtung Chiemsee aufbrechen.

Egal, sofort Start in Richtung Duftbräu, der ehemals höchsten Brauerei Deutschlands über kleine Strassen mit wenig Verkehr und entsprechendem Fahrspass.

Leider war am Duftbräu irgendeine Veranstaltung und daher der Parkplatz gesperrt, somit kurzentschlossen runter vom Samerberg zum Schneiderwirt in Nussdorf.
Dort konnten sich die Damen dann in der Morgensonne wieder aufwärmen, schliesslich lagen 3 Stunden Fahrt mit Temperaturen unter 10°C hinter ihnen.
Nach einigen Kaffees ging es dann Richtung Österreich um den Gefährten wieder entsprechend günstigen Sprit zukommen zu lassen.
Der erste Versuch in Niederndorf schlug, bedingt durch leichte Überfüllung fehl, somit weiter nach Kufstein. Dort konnten dann alle entsprechend aufgefüllt werden.

Und dann umgehend, mit einem kleinen Abstecher über Hinterthiersee, schnellstmöglich rauf auf die Walleralm, das eigentliche Ziel der heutigen Tour.
Alles prima, bloss oben auf der Alm waren heute so viele Fahrzeuge, dass es wirklich schwierig wurde, überhaupt einen Parkplatz zu bekommen.
Irgendwann war auch das erledigt, ein toller Tisch gefunden und die Brotzeit konnte kommen.
Kaiserschmarrn, Spareribs und Schweinsbraten waren die Gerichte der ersten Wahl.
Alle rundrum zufrieden und wir genossen noch die schöne Zeit auf der Alm.
Allerdings geht auch sowas mal zu Ende, zumal die Niederbayern noch einen weiten Heimweg vor sich hatten.
Wir wollten sie eigentlich noch bis zum Chiemsee begleiten aber nach dem Verkehrschaos von der Alm bis nach Kössen entschieden sich Martin und Heike wieder umzudrehen.
Trotzdem kamen alle gesund wieder heim und jeder war der Meinung: tolle Tour, müssen wir mal wiederholen.

Dann man los, Martin findet sicherlich wieder schöne Passagen in Oberbayern, die es sich lohnt unter die Räder zu nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen