Montag, 17. Oktober 2011

Saisonabschluss von MotoRoute in Rodach (1)

Die Saison neigt sich dem Ende.
Zu erkennen ist das unter Anderem daran, dass im Terminkalender von MotoRoute diverse Termine auftauchen, die "Saisonabschluß in xxx" heissen.
Wir haben mal wieder Bad Rodach heimgesucht, um dort den Abschluss entsprechend zu er- und verleben.

Natürlich waren wieder viele liebe Freunde da, sowas läßt sich ein echter MotoRoute'ler natürlich nicht entgehen.
So kam es, dass ca. 30 liebe Freunde sich eingefunden hatten, um gemeinsam ein paar Touren zu fahren und ein wunderschönes Wochenende zu verleben.

Anreise war offiziell Donnerstag und abends waren auch schon so 20 Teilnehmer anwesend, die restlichen sollten Freitags anreisen.

Jaja, das Wetter, herbstlich, genau so, wie es sein soll, Nachtfrost zauberte eine Zuckerschicht auf die Fahrzeuge und alle durften morgens erstmal eine Enteisung durchführen.

Am Freitag startete die erste Tour mit unserem bewährten Guide Heinz.
Grobe Richtung war Norden in die Rhön.
Nach über einer Stunde im Nebel stoppten wir am Freilandmuseum in Fladungen um uns mittels warmer Getränke wieder aufzuwärmen. Inzwischen war auch schon die Sonne Herr über den Nebel geworden und die Laune stieg im Minutentakt.

Nach der Aufwärmpause weiter Richtung Wasserkuppe.
Das Mittagessen gab es, wie so häufig bei der Tour, im Gasthof in Ebernburg.
Die Bedienung war zwar der Meinung, dass die Biergartensaison schon beendet sei aber nach kurzer Zeit hatte sich der Biergarten nicht nur mit Bikern sondern auch mit ein paar Wanderern gefüllt, die alle die letzten Sonnenstrahlen geniessen wollten (Biergartensaison wieder eröffnet).

Danach weiter über die Wasserkuppe und heim nach Rodach.
Ein tolles Abendessen beendete diesen ersten Tag und alle waren echt begeistert, die kühlen Temperaturen längst wieder vergessen.

Mal sehen, was am Samstag noch so angestellt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen