Montag, 13. Juli 2015

mittelalterliches Leben auf der Burg in Burghausen

Jedes Jahr gibt es in Burghausen das mittelalterliche Burgfest.

Eine wunderschöne Sache, schliesslich wird dort die Burg um mehrere Jahrhunderte zurückversetzt und die Besucher können sich ein Bild davon machen, wie es früher so zu ging.

Viele Zelte, alte Berufe und viele Bewohner in mittelalterlicher Kleidung sind zu sehen.
Die Bewohner geniessen das Lagerleben und überall sind Holzfeuer für alle möglichen Anwendungen.

Hier wird Wasser warm gemacht, dort köchelt schon das Mittagessen, weiter hinten wird gegrillt, alles auf mittelalterlich getrimmt und wirklich schön anzusehen.

Natürlich darf der Fanfarenzug nicht fehlen und die Fahnenschwinger haben ordentlich was zu tun.

Mittelalterliches Handwerk überall, Schmiede, Seiler, Töpfer und natürlich auch viele Zelte in denen mittelalterliche Accessoirs angeboten werden.

Man kann sich hier komplett einkleiden, vom Gwand bis zu allen nötigen Utensilien, die man damals so brauchte, toll.

Wer gerne als Ritter unterwegs ist, kann locker 1200 Euronen hinlegen, wohlgemerkt ohne Pferd ;-)

Das super Wetter tat sein Übriges und gegen Mittag war die Burg gut gefüllt.
Eine große Bühne, auf der Bands mit mittelalterlicher Musik auftraten, zog die Besucher an, zumal man dort sich auch im Schatten der Bäume verköstigen konnte.

Insgesamt ein gelungenes Wochenende und auch die Bewohner hatten ihren Spaß, zumal der Wettergott hier ein Einsehen hatte, daß so eine Veranstaltung nur bei gutem Wetter wirklich gut wird.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen