Sonntag, 12. Juli 2015

Kids in emotion 2015

Es ist wie in jedem Jahr, die Kinderfahrt wirft ihre Schatten voraus.

Heute hatten wir mit allem Glück.

Das Wetter war genial mit knapp 30°C, es waren genug Trikes da, um all die Kinder zu transportieren, die Organisation war perfekt, also alles gut.

Martin ist schon früh auf den Beinen, schliesslich sind ja 90km zu bewältigen und keiner weiss, was auf deutschlands Autobahnen so los ist.

Eintreffen am Parkplatz der Arroganz-Arena kurz vor 8 Uhr.
Hier ist noch recht wenig los, aber die Organisatoren sind schon voll im Einsatz.
Also dann los, einreihen, wie es die Einweiser anordnen, dann ab zur Registrierung.

Der Vorteil dieses frühen Eintreffens zeigt sich darin, dass die Feuerklinge auf dem 5. Startplatz steht und wir damit früh loskommen ...... und ..... früh am Ziel sind bevor der grosse Run auf das Essen losgeht, getreu dem Motto "der frühe Vogel fängt den Wurm".

Leider heisst das aber auch warten, warten, warten

Ein Highlight für mich war folgendes. Es kam ein kleiner Mitfahrer zu mir, lobte mein Trike als "Geiles Teil" und sagte dann zu mir :" Das T-Shirt kenn ich, das sind die Edel-Triker aus Stuttgart". Ich war völlig baff aufgrund dieser Aussage aber auch erfreut. Woher er das wusste konnte ich ihm leider nicht entlocken aber immerhin, der kennt sich aus in der Scene!

Nach und nach füllt sich der Parkplatz mit Trikes, Quads und Motorrädern. Und die ersten Kinder tauchen auch auf und schauen sich die Fahrzeuge an, um sich eines für diese tolle Fahrt auszusuchen.

Offizieller Start ist um 10:30 nach der Einweisung und der Segnung von Fahrern und Fahrzeugen durch den Polizeipfarrer, aber das dauert noch.

Mein Mitfahrer in diesem Jahr war Rafael, er hat sich die Feuerklinge ausgesucht und wir zwei kamen gleich ins Gespräch.
In der prallen Sonne war trinken angesagt, je mehr desto besser.

Der Parkplatz war gegen 09:30 gut gefüllt und jedes Kind hatte ein Fahrzeug, es konnte also losgehen.
Um 10 Uhr gab es die Einweisung und die Segnung von Fahrern und Fahrzeugen durch den Polizeipfarrer.

Ein Countdown sorgte für den pünktlichen Start um 10:30

Zuerst die Polizei, dann die Roadblocker und dann startete der Convoy mit ca. 3 ... 4km Länge.
Wirklich beeindruckend.
Das leichte Chaos, was der Convoy  in der münchener Innenstadt verursachte wurden von den meisten "Betroffenen" mit viel Verständnis und Humor genommen, die 5 Minuten, bis er durch ist konnten alle verschmerzen.
Aus München endlich raus, ging es schon viel besser und in den Ortschaften wurde gewunken, geknipst und gefilmt was das Zeug hielt.

So eine tolle Veranstaltung ist auch  dort angekommen und wird entsprechend gewürdigt.

Am Flughafen im Besucherbereich wartete dann das zweite Highlight auf die Kinder.
Hüpfburg, Playstation, Feuerwehr, Polizei, viele weitere schöne Spielgelegenheiten den Tatendrang der Kinder zu befriedigen, alles da. Toll organisiert.

Das Catering, wie immer perfekt und auf solche Massen von hungrigen Mäulern eingerichten.

Ein rundrum gelungener Tag, der den Kindern aber auch den Fahrern und Roadblockern Spass gemacht haben dürfte.

Für mich war das mal wieder ein Tag, den ich für das kommende Jahr schon fest eingeplant habe.
Ein großes Lob und vielen Dank an die Veranstalter und das ist eine Drohung.....
ich komme nächstes Jahr wieder!!!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen