Mittwoch, 19. September 2012

Moseltour 2012 (3)

3. Tag und Rückreise

Jaja, Aufbruch um 08:30, keiner hatte das für möglich gehalten aber wir haben es trotzdem fast hinbekommen (wenn der Guide die Zeit auch noch getroffen hätte, währe das eine Punktlandung geworden ;-) )

Egal, alle haben sich auf einem Parkplatz in der Nähe des Forsthauses versammelt um die Gruppen zusammenzustellen. Heute sollte der Nachwuchsguide Simon die Gruppen führen, also Gruppe2 fährt vor Gruppe1.

Los gehts Richtung Traben-Trabach und weiter in den Hunsrück um dort den Spuren des legendären Schinderhannes zu folgen.
Danach ab in den Pfälzerwald durch verwinkelte Fachwerkdörfer, vorbei an diversen Burgen und bizarren Felsformationen mit Namen wie Teufelstisch, Krötenstuhl oder Hundsfelsen über tolle Waldstrassen nach Fischbach. Dort Tankpause in Deutschlands größtem Restaurant.
Gegen 13:30 erreichen wir den Gasthof Johanniskreuz, ein beliebter Motorradtreffpunkt.

Nach kurzer Rast geht es durch Rheinland-Pfalz über die Deutsche Weinstrasse und danach parallel zur französischen Grenze (oder vielleicht doch ein wenig durch Frankreich ?) ins No Name, ein Restaurant im Niemandsland zwischen zwei Ländern.

Dort konnten wir gut und preiswert essen und es wurde die Tour auch beendet.
Ausgabe der Teilnehmerurkunden und Verabschiedung all derer, die von hieraus direkt heimgefahren sind. Eine gewisse Wehmut hat wohl jeder gespürt, haben wir doch ein paar wenige Tage wunderbar miteinander einem der schönsten Hobbies der Welt gefrönt, nämlich Trike zu fahren.
Aber wir sehen uns wieder, das ist vorprogrammiert und versprochen.

Danach ging ein deutlich kleinerer Tross Richtung Mühlacker zum eigentlichen Endpunkt der Tour den wir so gegen 18 Uhr auch erreicht hatten.
Eine tolle Tour ist beendet und die vielen FB Einträge danach zeigten, dass alle begeistert und zufrieden heimgekehrt sind.

Wir haben dann noch in unserem Vavoriten, dem Nachtwächter genächtigt und sind dann am Montag ganz gemütlich wieder heim gefahren.

Fazit: wir werden versuchen, in den kommenden Jahren je mindestens eine Tour mit den Edel-Trikern zu fahren.

Wirklich zu empfehlen, toll organisiert, sehr nette Mitfahrer, viel Spass, alles gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen