Mittwoch, 19. September 2012

Moseltour 2012 (1)

Eine Tour der besonderen Art.
15 Trikes machten sich von Mühlacker auf, die wunderschöne Gegend rund um die Mosel zu erfahren.

Anreise

Am Donnerstag war Anreise nach Mühlacker ins Lamm, wo dann auch der Kennenlernabend stattfand. Viele neue und auch ein paar bekannte Gesichter trafen sich dort, um die nächsten drei Tage abzustimmen.

Der Guide Dieter gab natürlich die sehr wichtigen Tourregeln aus und schärfte allen Teilnehmern die bedingungslose Einhaltung ein. Nur so kann ein solcher Konvoi so funktionieren, das jeder seinen Spass haben kann.
Alle Navibesitzer bekamen dann auch die drei Touren überspielt, sodass es eigentlich nicht zu grösseren Problemen während der Tour kommen sollte.

Insgesamt ein toller Abend, gutes Essen im Lamm, eine harmonische Gruppe, was will man mehr.
Die "alten Hasen" diskutierten eifrig mit den "Neuen" und die Gruppe formierte sich recht schnell zu einem gut funktionierenden Team.
Das ein oder andere Bier, Wein oder auch eine örtliche Brandspezialität wurden auch noch vertilgt, aber dann....
Dieter gibt die Parole aus- Treffen um 7:00 Uhr an der Garage , Abfahrt 07:30 es liegen ca. 300 km vor uns, da müssen wir früh los.
Also nichts mit fröhlichem Beisammensein, sondern dann doch eher "frühes ;-) " Zubettgehen, um rechtzeitig startklar zu sein.

1. Tag

Alles kein Problem, wir Edel-Triker bekommen das natürlich hin.
Pünktlich um 06:00 sitzen fast alle beim Frühstück und um 06:45 fährt die ganze Truppe Richtung Garage, wo es noch einen Kaffee gab bevor wir dann aufbrechen.

Heute haben wir die Anreise zum Forsthaus in Rieden zu absolvieren, so ca. 300km schönste Landstrassen.

Es geht über das Zabergäu und Neckargmünd in den Odenwald, wo wir gleich ein paar Serpentinen durchfahren dürfen.
Nach 1:30 Std machen wir eine erste Pause auf einem kleinen Parkplatz, wobei man immer bedenken muss, dass es nicht so einfach ist, einen Parkplatz für 15 Trikes zu finden.
Eine knappe Stunde später erreichen wir das Haus Höfle kurz vor Heppenheim ( war da irgendetwas mit einem Formel1-Rennfahrer? ) nach 105 km seit dem Start. Kaffeepause mit Toilette, auch wichtig, mit voller Blase fährt es sich nicht gut ;-)
Danach weiter über den Rhein nach Worms und durch Rheinland Pfalz bis nach Bingen.
Dort wurden alle Trikes wieder vollgetankt. Von der Tanke noch 5 Minuten zum Mittagsstop in der Trollmühle in Münster-Sarmsheim.

Nach ausgiebiger Pause zur Befriedigung des Magens geht es weiter durch das wunderbare Rheintal mit seinen tollen Burgen und Schlössern, vorbei an der Loreley über tolle Serpentinen in die Ausläufer des Hunsrück um das Moseltal zu erreichen.

Noch ein kurzes Stück entlang der Mosel und dann abbiegen in die Eifel zum Forsthaus in Rieden, unserem Domizil für diese Tour.
Alle beziehen die Zimmer in diesem rustikalen Haus und treffen sich, nach einem guten Abendessen an der Bar, um das ein oder andere Glas des schönen Moselweins zu verkosten (oder auch etwas anderes ;-) )
Ein schöner erster Tag der Tour neigt sich dem Ende und alle sind zufrieden, begeistert, ein tolles Team hat sich hier zusammengefunden.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen