Mittwoch, 19. September 2012

Moseltour 2012 (2)

2. Tag

Heute ging etwas gemütlicher zu,
Frühstück ab 8 Uhr, Start um 9 Uhr, na also, geht doch ;-)

Es erwarten uns die Grüne Hölle, geheimnisvolle Maare in der Eifel und wunderschöne Windungen  entlang der Mosel.

Aber zuerst muss das obligatorische Gruppenfoto gemacht werden, kein Problem, alle sind gut drauf ;-)

Weiterhin gibt es eine Einweisung für die heutige Tour durch den Guide Dieter.

Abfahrt pünktlich um 9 Uhr zum Nürburgring. Dort konnten wir so einigen Hobbyrennfahren zusehen.
Dann geht es über schmale und sehr kurvenreiche Strassen entang der schönen Maare zur ersten geplanten Pause am Pulvermaar.

Weiter über kleine Bergstrassen Richtung Moseltaal, bis wir an der herrlich anzusehenden Moselschleife von Kröv eine größere Pause machen. Ein wunderschöner Blick bei genialem Wetter.

Danach Richtung Traben-Trabach und von dort über enge Strassen mit noch engeren Serpentinen hinauf auf die Burgruine Grevenburg, wo wir das heutige Mittagessen vorbestellt haben.
Ein genialer Ausblick über die Mosel, Blick durch die Himmelsforte in das weite Land,wirklich sehenswert.
Ah ja, unser Mittagessen. Zwar vorbestellt, aber was die Wirtsleute da in der megakleinen Küche für 29 Personen (und noch ein paar weitere im Biergarten) zauberten war echt aller Ehren wert, einfach genial.

Nach der Stärkung weiter an dem Lauf der Mosel, die Strasse geht wirklich parallel zum Flusslauf, Richtung Cochem. Vorher noch ein gemeinsamer Tankstopp und dann ab in die hoffnungslos überfüllte Altstadt.
Parkplatzsuche, nicht einfach, aber da wir ja mit 2 Trikes einen PKW Parkplatz brauchen (kannte ich auch noch nicht), alles irgendwie dann doch lösbar.
Also Trikes geparkt und ab in die Altstadt. Wirklich toll und sehenswert.
Wie überall, so auch dort, Weinfeste und alles ist auf den Beinen.

Nach einer ausgiebigen Pause mit Verköstigung so einiger Spezialitäten ging es dann zurück zum Forsthaus, immerhin noch so ca. 1 Stunde zu fahren.
Nachdem wir den Knoten der "wild" geparkten Trikes so einigermassen aufgelöst hatten und der Guide seine Schäfchen wiedererkennen konnte ging es dann zügig Richtung Forsthaus, schliesslich wartete ja auf uns ein frisch gegrilltes Spanferkel und weitere Köstlichkeiten.

So gegen 18 Uhr waren wir dann am Ziel und allen stieg sofort der tolle Geruch frisch gegrillten Fleisch in die Nasen, also nix wie los, duschen und dann umgehend auf die Terrasse und Grillgut fassen.
Ein schöner Abend im Freien, auch wenn eine Jacke durchaus benutzt werden durfte, findet dann mal wieder sein Ende an der Bar.
Aber auch das ging nicht lang ;-)
Dieter hatte für die Rückreise 08:30 als Abfahrt festgelegt und Frühstück gab es nicht vor 8 Uhr.
Also schon vorher packen und sich startklar machen (mal wieder eine kurze Nacht).








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen