Sonntag, 12. Juni 2011

Pfingsttour in den Thüringer Wald


Heute ging es zusammen mit sechs Motorrädern in den Thüringer Wald gefahren.
Direkt nach Willy kam eine Royal Enfield mit 22PS. Entsprechend gemütlich ging es dahin, obwohl der Fahrer der Enfield sicherlich alles geben musste, um die Geschwindigkeit auf der Ebene so bei 80km/h zu halten. Bergauf ging es dann natürlich etwas langsamer.

Erstes Highlight war die größte Tanzlinde Thüringens in Effeld. Wirklich sehenswert und sehr beeindruckend.

Danach ging es weiter über Sonneberg und Steinach nach Neuhaus am Rennsteig. Von dort aus über das Haflingergestüt in Meura Richtung Bad Blankenburg.

Natürlich durfte dort ein Stopp bei "Mutti" nicht fehlen. Thüringen ohne diese Bratwurst geht garnicht.

Nach der Stärkung ab über das Schwarzertal mit seinen vielen schönen Kurven über Neuhaus am Rennweg zur Farbglashütte in Lauscha. Toll, was man so alles aus Glas herstellen kann.

Nun fehlte eigentlich nur noch ein Eis. Willy bevorzugte die Eisdiele in Rödenthal. Dort gibt es alleine für ein Spaghetti-Eis eine eigene Eiskarte und für die restlichen Eisköstlichkeiten gleich noch zwei weitere.

Der Tag klang dann gemütlich im Biergarten aus und Tobi mit seinem Team gab alles am Grill für das Buffet.

Morgen geht es leider schon wieder heim. Auf die Bahn und ab Richtung Süden.
Alle freuen sich schon auf das MotoRoute-Treffen Ende Juli.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen