Montag, 25. April 2011

Tour am Ostermontag

Nicht ganz so warm aber durchaus angenehm starteten wir so gegen 08:45 Uhr zu einer Tour in Gegenden, in denen wir drei schon länger nicht mehr gewesen sind.
Länge der Tour so knapp über 300km, also kein Trödeln am Start.

Martin hat diese Tour am Garmin geplant und wir haben neben dem Fotoapparat noch die kleine Video-Kamera dabei, um vielleicht noch das eine oder andere Kurzvideo zu drehen, dazu später mehr.

Die Tour geht am Walchsee vorbei nach Kössen. Dort rechts weg, Richtung St. Johann in Tirol, Kitzbühel direkt in Sicht war das nächste Ziel.
Danach kam der erste Pass Thurn um nach Mittersill zu kommen.
Dort wieder rechts weg zu den Highlights der Tour den Krimmler Wasserfällen und dem Gerlospass. Einfach nur schön, wir wussten schon garnicht mehr, wie schön diese Gegend ist, zum einen von der Kulisse und zum Anderen vom Fahren der dort sehr gehäuft vorhandenen Kurven und Kehren. Dummerweise hat Martins Video-Kamera aus unerfindlichen Gründen es nicht geschafft, ein Video aufzuzeichnen. 12 Bilder statt eines tollen Videos über den Gerlospass :-(
Das war einfach nur blöd....

Die 4,5€ Maut konnten wir leicht verschmerzen, der Gegenwert wiegt das Erlebte leicht auf.
Nach ausgiebiger Kurvenhatz mit entsprechenden Stopps an den guten Aussichtsstellen ging es über das Gerlostal nach Zell am Ziller und dort durch das Zillertal Richtung Fügen.
Den Einstieg in die Zillertaler Höhenstrasse haben wir irgendwie verpasst, Martin hofft ja, dass die noch gesperrt ist und somit auch kein Ärgern angesagt ist.
Danach ab, in Richtung Kufstein, schliesslich sollte die Walleralm der Schlusspunkt dieser Tour sein.
Noch kurz getankt in Kundl (01,37,9 für Super95, hallo Deutschland!! und E10 kennen die Gott sei Dank auch nicht...)
In Kufstein konnten wir über Thiersee und den Ursprungpass in kurzer Zeit Bayerischzell erreichen und die Walleralm war sozusagen schon in Riechweite. Der Schweinsbraten von Helmut war bereits in den Nasen von Heike und Martin fest vorhanden.
Noch kurz ein paar Kurven über das Sudelfeld, vorbei am Bikertreff Cafe Kotz hinauf aufs Obere Sudelfeld zur Walleralm. Dort haben sich alle über unsere Ankunft gefreut, wir haben einen genialen Schweinebraten genossen und ein tolles langes Gespräch mit dem Wirt Helmut, der ausnahmsweise mal länger Zeit hatte.
Nachdem wir unsere Brotzeit bei Maggie bezahlt haben, ging es wieder Richtung Heimat, über den Tatzelwurm, vorbei an der Hummelei (unbedingt einen Stopp wert) und die Hausstrecke brachte uns schnell heim.
Eine tolle Tour ist beendet.

Wir hoffen, ihr habt viel Spass beim Lesen.
Sollte jemand mal Lust haben, die Tour mit Martin zu fahren, meldet euch einfach (Kalle hat sich schon gemeldet ;-) )

Anbei noch ein Video von der Auffahrt zur Walleralm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen