Sonntag, 23. Mai 2010

Pfingsten in Südtirol


Über Pfingsten haben wir Hugo und Petra in ihrem neuen Hotel Tannenheim besucht.
Die Lage ist wirklich traumhaft! Super Blick auf den Ortler und sein Umfeld, das Wichtigste unverbaubar!!
Aus unserem Zimmer heraus sieht es so aus, als ob wir auf einer Alm sind.
Ein Schafszaun in einer Wiese, ein kleiner Bauernhof voraus und der Ortler thront über allem majestätisch.
Das Design des Hotels? Futuristisch, Hugo hat hier versucht, die vier Elemente Beton, Holz, Stein und Eisen zu einer völlig neuartigen Hotelkomposition zusammenzubringen.
Für viele ist das wahrscheinlich echt gewöhnungsbedürftig, aber wir fanden es einfach nur "interessant".
Soviel Mut muss einfach belohnt werden. Wen die Internetseiten nicht motivieren können, dort einen Stop zu machen, der sollte es trotzdem tun.
Ein Cappuchino auf der Terrasse geht immer und so kann man sich ein eigenes Bild machen.
Wir fanden es wirklich gelungen und sehr gut, auch wenn der erste Anblick irgendwie nicht in die Landschaft zu passen scheint.

Am Pfingstsonntag sind wir nicht über das Stilfser Joch gefahren, das ist von Kehre 9 bis oben leider noch nicht geräumt.
Somit haben wir ganz was anderes gemacht. Besuche in den kleinen Tälern von der Strasse Richtung Meran rechts und links weg.
Sowas plant man normalerweise nicht und wir wurden echt überrascht, wie schön diese Täler sind.
Das erste Tal war das Martell Tal. Wunderschön zu fahren, immer wieder Kehren, die das Stilfser Joch vergessen machten (habe noch nie Doppel-Kehren gefahren) Martin hat zuerst auch ziemlich komisch geschaut ;-)
Danach ging es links weg ins Schnalstal. Auch dort schöne Strassenführung, natürlich wieder ein paar Kehren und viel viel Fahrspass.

Insgesamt ein tolles Pfingstwochenende in Südtirol, wunderbare Eindrücke bei (fast) 30°C!!!!!
Ein interessantes Hotel mit Wiederkehrwert, also echt gelungen.

Die Rückfahrt ging dann über bekannte Pfade, Pillerhöhe und Kühtaisattel mit der obligatorischen Pause auf der Sonnenterrasse vom Dorfstadl.
Die haben eine neue Speisekarte (wer erinnert sich noch an die Lederhose? einfach mal im Blog stöbern;-))

Insgesamt ein wunderschönes Pfingstwochenende, tolles Wetter, geniale Touren und viel Spass im neuen Tanenheim bei Petra und Hugo.
Wir werden versuchen, dort im Herbst noch einmal Station zu machen, mal sehen, ob das funktioniert.

2 Kommentare:

  1. Die Saison hat begonnen und ich war ganz nervös vor Aufregung, alle alten
    Freunde wieder zu treffen und Dich. Die meisten sind ja leider etwas zu kurz
    gekommen und haben nur 2 Räder - deshalb freute ich mich umso mehr auf den
    blauen Wagen. Das ist doch wenigstens etwas.....ich stellte mir vor, wie wir
    inmitten der ganzen "Kleinräder" in Kulmbach Furore machen und von den
    jubelnden Menschen begrüßt werden. Schade, dass nichts draus wurde, aber bei
    den vielen Menschen konnten wir uns ja gar nicht finden. Hoffentlich kommen
    wir bald einmal zusammen.
    An Fronleichnam in der Alten Molkerei feiern wir erstmal ein tolles
    Familienfest, da kommen meine ganzen Verwandten und ich freue mich schon
    riesig. Schade, ich hätte dort auch gerne mit meinem Freund, dem blauen
    Wagen, angegeben. Naja, fahre ich eben eine extra Runde für Dich mit.
    Meine Chefin hat mir ein neues Navi spendiert, aber irgendwie scheint sie
    damit nicht so richtig klar zu kommen, ich höre sie oft verzweifelt mit der
    Dame am Lenker reden und plötzlich ist abrupte Richtungsänderung angesagt.
    Manchmal befürchtete ich schon, dass sie mich eine Böschung runter jagt oder
    einfach in den Wald schickt. Werde mal die anderen fragen wie das bei denen
    so läuft.
    Also blauer Wagen, dann hoffentlich bis bald - wenigstens mal zu einer
    Tagestour. Allseits gute Fahrt.
    Dein Freund Bully

    AntwortenLöschen
  2. Hi Bully,
    ich wünsche Dir am kommenden Wochenende viel Spass und tolles Wetter in Mittendrin unter all den anderen GW-Trikes.
    Ich besuche die Walleralm zusammen mit meinem zweirädrigen LT-Kollegen Silver.
    Dort ist Almbikertreffen und da darf ich natürlich nicht fehlen.

    Werde Martin mal motovieren, den Kontakt zu Chris zu suchen um mal eine Tagestour mit uns beiden zu planen. Hoffentlich klappt das bald.

    AntwortenLöschen