Samstag, 10. Oktober 2009

tolle Woche rund um Meran im Spätsommer

Trikefahren umd Shoppen in einer gelungenen Symbiose,
so kann Urlaub sein.

Samstag, 3.Oktober
Anreise zum Schneeburghof ins Dorf Tirol
Sehr schöne Anfahrt über Innsbruck, Brennerbundesstrasse und Jaufenpass ins Passeiertal.
Dann Suche vom Schneeburghof im Dorf Tirol. Dank Zumo kein allzu grosses Problem.
Der Hof liegt schön, mitten in Apfelplantagen und vom Verkehr völlig abgekoppelt.
Ideale Voraussetzungen, einen wirklich erholsamen Urlaub anzutreten.

Sonntag, 4.Oktober
Es folgt heute eine wunderschöne Tour durch Apfelplantagen auf sehr schönen schmalen Strassen mit ständigem Apfelduft in der Nase.
Schliesslich ist aktuell die Apfelernte in vollem Gang, also Vorsicht vor den kleinen Treckern mit den Anhängern voll mit hochwertigsten Äpfeln auf dem Weg zur Genossenschaft.

Montag, 5.Oktober
Tolle Tour über Gampenjoch, die alte Frau im Walde und diverse kleine alte italienische Orte mit schönen schmalen Strassen und vielen erstaunten Gesichtern was für ein Gefährt denn da wohl gerade ankommt. Vielen Kurven, Spassfaktor sehr hoch.

Dienstag, 6.Oktober
Fahrt zum Gardasee nach Riva.
Ein schöner Tag am Gardasee, wunderschönes Wetter, wenig Touristen und entsprechend gute Möglichkeiten, die Strandpromenade allumfassend zu erkunden.
Heike fand auch gleich ein paar Kleinigkeiten für die Daheimgebliebenen, die das Traute Heim bis zur Rückkehr beaufsichtigen.
Abends war Grillen im Schneeburghof angesagt. Es gab die Auswahl zwischen Steak, Grillwurst, Huhn oder Haxe incl. zugehörigem Salatmenue.



Mittwoch, 7.Oktober
Die Seele baumeln lassen ........
Ein Tag shopping in Meran. Eine interessante Stadt, vom Dorf Tirol aus per Sessellift problemlos zu erreichen. Ausgangspunkt des Lifts ist das wirklich schön gelegene Albergo Panorama oberhalb von Meran mit einem genialen Panoramablick über Meran.
Hier wurde auch das Abendessen eingenommen mit einem wunderschönen Blick von der Sonnenterrasse über das langsam "leuchtende" Meran, unvergesslich!




Donnerstag, 8.Oktober
Die Aussicht auf schlechtes Wetter hält die Fahrlaune des Treibers vom Blauen Wagen sehr in Grenzen. Entscheidung des Teams beim Frühstück: bummeln gehen in Meran, dann ganz relaxed alle Sachen zur Abreise morgen verstauen.
Also, wieder Sessellift und runter nach Meran.
Heike und Martin mögen es ja, im Strassenkaffee zu sitzen und stundenlang die vorbeikommenden Leute zu beobachten. Eine unerschöpfliche Quelle über das "who is who" in Meran, schliesslich gibt es da ja nicht nur Touristen (die sind leicht zu erkennen, da völlig anders gekleidet).

Freitag, 9-Oktober
Abreise vom Schneeburghof.
Wettervorhersage, Schauer in Südtirol, Tirol und Oberbayern.
Mal sehen, was uns da erwartet. Nachdem alle Sachen verstaut waren folgte die Abreise bei noch recht gutem Wetter.
Der Jaufenpass lag in Wolken aber es war trotzdem trocken wenn auch mit ca. 10°C nicht gerade warm.
Weiter ging es über Sterzing und den Brenner in Richtung Innsbruck wo wir auf die ersten nassen Strassen trafen auch wenn der Himmel nicht dramatisch aussah.
Scheinbar sind wir den Regenwolken hinterher gefahren. Das ging so weiter bis nach Hause, also kein Regen von oben auch wenn Trike und Fahrer durch die stark verschmutzten Strassen ziemlich leiden mussten.

Martin regelt das schon wieder bis zum Saisonabschluss in Mittendrin.
Montag wird der Tag an dem der Blaue Wagen wieder mal so richtig aufpoliert wird, Wellness für mich und viel Arbeit für Martin ;-)

Resümee, tolle Woche in Südtirol, ausgewogener Mix aus Touren und Shopping, insgesamt ein gelungener Urlaub!

... meint der Blaue Wagen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen