Montag, 18. Juni 2012

Fahrsicherheitstraining 2012

Am letzten Wochenende war es wieder so weit.
Das Trike-Fahrsicherheitstraining 2012 in Vaihingen stand an.

Zuerst der Kennenlernabend, an dem sich alle Teilnehmer im Lamm trafen, um sich zu beschnuppern und es gab jede Menge Infos rund um das Training, organisatorisches, Infos zur Tour danach, Verhalten beim Fahren in der Gruppe und, und, und ...

Dieter Edel hat das Training zusammen mit Karl Beck von der Verkehrswacht auf dem Platz in Vaihingen organisiert.

12 Trikes nahmen teil und konnten dann auch so einiges lernen, erfahren und auch gefahrlos ausprobieren.
Angefangen mit Vollbremsungen auf trockener, nasser und auch glatter Strasse.





Danach ging es weiter mit Ausweichübungen , bremsen in Kurven und als Krönung Drifts auf spiegelglatter Fahrbahn anhand eines festgelegten Kurvenparcours.
Für alle ein riesen Spaß.

Das Fazit der Teilnehmer "wir kommen wieder um das Gelernte wieder aufzufrischen!"
Mal wieder ein gelungenes Training.

Danach dann die obligatorische Ausfahrt ins Zabergäu mit einer tollen Location zum Essen und dem "must have" der Löwensteiner Platte, dem Motorradtreff in der Gegend.

So gegen 19 Uhr war dann dieser Tag zu Ende und es gab noch ein Getränk an der Garage bevor dann alles Richtung Heimat aufbrach.

Ich habe da noch eine Nacht im Nachtwächter drangehängt und bin dann Sonntag gut ausgeschlafen wieder heim gefahren.
Ein tolles Wochenende mit vielen neuen Freunden, jede Menge an neuen Erfahrungen mit der Feuerklinge und einer tollen Ausfahrt durch Weinberge und Kurven, Kurven, Kurven......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen