Donnerstag, 4. August 2011

MotoRoute Treffen 2011

Da durften wir natürlich nicht fehlen...
Das Jahresevent bei MotoRoute in der Alten Molkerei in Bad Rodach.
Eine Wochen tolle Touren, viele Nette Leute, Treffen mit Freunden und jede menge Spass.

Anreise am Sonntag. Direkt bei der Ankunft gab es schon ein großes Hallo und ein Wiedersehen mit vielen Freunden.

Martin war da auch gleich auf Abwegen und fuhr mit Günthers Victory, stolz wie Oskar, vor das Hotel.

Montag ging die Gruppe Willy in Richtung Steigerwald auf die erste Tour der Woche.
Natürlich bei gutem Wetter, welches uns auch die gesamte Woche nicht im Stich gelassen hat.

Dienstag fuhren wir zum Point Alpha in die Rhön um uns an diesem Denkmal des Kalten Krieges nochmal den Wahnsinn der damaligen Zeit vor Augen zu führen. Denke mal, dass man sowas nie vergessen sollte und zukünftig alles tun muss, um sowas möglichst zu verhindern.

Mittwoch fuhren wir zum Highlight der Woche. Die Glasbläserer in Lauscha war das Ziel. Tourguide Willy hatte es geschafft, dort eine Führung durch das Werk mit anschliessendem Mittagessen zu organisieren.
Toll, wenn man Glasbläsern live bei der Arbeit zuschauen kann. Es gab für uns viele interessante Informationen rund um die Glasherstellung und -verarbeitung.
Einige hatten auch die Möglichkeit, ihre eigenen Glaskugel zu blasen.
Insgesamt ein gelugener Tag.

Am Donnerstag ging es schon früh aus den Federn, schliesslich wollten wir den Sonnenaufgang geniessen.
Also im Dunkeln los. Eine endlos lange Kette von Scheinwerfern fand ihren Weg durch die verlassenen Strassen zum Aussichtspunkt wo Kaffee und Kuchen auf uns warteten.
Der Sonnenaufgang war sehr schön und danach ging es noch nach Sesslach zum Leberkäs essen.
Die ganz müden fuhren direkt ins Hotel zurück.
Abends ging es dann per pedes in Richtung Teich, wo das traditionelle Grillfest stattfand.
Tobi und sein Team hatten wieder ganze Arbeit geleistet und es gab sicherlich niemanden, der diesen Platz hungrig oder durstig wieder verlassen hat.
Parallel gab es wieder die Möglichkeit, Bogenschiessen auszuprobieren. Willy als ausgebildeter Trainer stand mit Rat und Tat zur Seite.

Freitag standen zwei Parallelveranstaltungen auf dem Programm.
Besuch des Dampflockmuseums in Neuenmarkt für die Herren und das Schmetterlingsparadies für die Damen.
Der eingefleischte Dampflockführer Willy war der beste Museumsführer, den man sich vorstellen konnte. Schliesslich konnte er aus sieben Jahren Lockführer quasi aus erster Hand berichten, was es dort so alles zu bestaunen gab.

Abends gab es dann noch Life-Rock von einer wirklich hörenswerten Nachwuchsband aus Bad Rodach.

Am Sammstag ist es dann doch passiert.
Vorhersage nicht gut, Abmarsch in Richtung Steigerwald, dann aber umdrehen und wieder zurück, da es rundherum nach Regen aussah.
So wurde die Tour entsprechend frühzeitig abgebrochen und die Gruppe war gegen 14 Uhr wieder leicht geduscht im Hotel.

Sonntag dann die Abreise. Alle waren sich einig, wir kommen wieder in 2012!
Wir sind dann noch für ein paar Tage in den Bayerischen Wald zu Deutschlands erstem Biersomelier Bernhard Sitter gefahren.
Diese Geschichte findet ihr auch bald hier im Blog.

Sorry, aber ich habe es aufgegeben bei diesem "tollen" Google-Editor Bilder zu plazieren, daher sind alle Bilder am Ende dieses Beitrags.....

Anbei noch weitere Bilder des Treffens.......
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen