Freitag, 22. April 2011

Karfreitagstour





Geniale Wettervorhersage liess Martin Anfang der Woche eine Tour zum Karfreitag planen.
Es ging von der Homebase zuerst nach Wörgl. Martin wollte dort eine Telefonkarte zum Surfen in Österreich und Italien kaufen. Der Provider "3" hat in Österreich ein geniales Angebot, Prepaid-Karte für 14,90 incl. 1GByte Datentransfer, beste UMTS-Netzabdeckung in Österreich und auch in Norditalien ist das Netz recht gut.
Also ab, Richtung Wörgl. Tanken nach der Grenze ist aktuell Pflicht (1,40 statt 1,67 in D), also den Bauch des Blauen Wagens voll bis zum Stehkragen.
In Wörgl liegt der "3"-Shop in einem grossen Einkaufszentrum mit eigenem Parkhaus (3 Stunden frei, sucht sowas mal in Deutschland ...)
Nach 15 Minuten war der Deal abgeschlossen und Martin stolzer Besitzer einer Surf-SIM für Österreich.
Punkt 1 erledigt, nun weiter auf der Tour.
Ab geht es Richtung Söll, weiter nach Scheffau, Elmau und dem berühmten Stanglwirt in Going. In St. Johann geht es weiter nach St. Jakob in Haus, wo wir in einer kleinen Pizzeria eine Rast machten. Ich habe natürlich bei dem Wirt (ist ja Italiener) grenzenlose Verzückung ausgelöst, für Motorsport sind schliesslich alle Italiener zu begeistern.
Frisch gestärkt geht es am Pillersee entlang, in Waidering links und ab Erpfendorf immer entlang der Großache Richtung Kössen.
Dort entschieden wir uns über Marquartstein, Aschau im Chiemgau und Frasdorf dem für heute letzten Kurvenparadies, dem Samerberg zu nähern. Manche Unterführungen waren nicht wirklich gross aber "2Meter sind 2Meter" (die Kenner der Scene wissen, was damit gemeint ist)
Eine tolle Kurvenhatz, immer an der Haftgrenze meiner Reifen, ging es zielstrebig Richtung Heimat.
Eine Erfrischung beim Dorfwirt gab dieser tollen Runde den richtigen Abschluss.

Da Heike auch am Ostermontag fahren möchte, darf Martin mal wieder eine Tour planen, diesmal ins Berchdesgadener Land. Mal sehen, wass ich da so alles zu berichten habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen