Sonntag, 10. April 2011

die Saison 2011 ist eröffnet ...

An diesem Wochenende war es endlich soweit.
Bei wunderschönem Wetter startete die MotoRoute Saison in der Alten Molkerei in Bad Rodach.
Anreise am Donnerstag, Touren an Freitag und Samstag und (leider bereits) Abreise am Sonntag.
Ein sehr schönes Wochenende liegt hinter uns, wir haben viele Freunde wiedergetroffen und zwei geniale Touren gefahren.

Die Anreise war unspektakulär, von Martins Firma in München über 3 1/2 Stunden Autobahn nach Bad Rodach, einfach abspulen und gut .....

Dort angekommen gab es sofort ein riesen Hallo, da alle froh waren sich wiederzusehen.

Am Freitag ging es in den Thüringer Wald.
Kein Problem im April (12 ... 19 °C) obwohl es dort eigentlich nur dann gut ist, wenn es sonst überall zu warm ist.
Unser Guide Willy hat aus einigen bekannten Touren und ein paar neuen Ideen eine komplett neue Tour zusammengestellt und wir haben uns gefreut, diesen Teil von Mittendrin mal von einer ganz neuen Seite kennen zu lernen.
Natürlich geht das nicht ohne Bratwurst.
Dieses mal bekamen wir die Aufgabe, die bekanntlich beste Thüringer in Bad Blankenburg gegen eine neue Erfahrung einer Bio-Thüringer eines Bio-Hofes zu testen.
Das Urteil der Tester viel unterschiedlich aus und es gab daher keinen entgültigen Sieger, egal, die Thüringer an beiden Grills sind echt gut!
Insgesamt so ca. 270km waren eine gelungene Anfangstour.

Am Samstag gab es das Highlight des Saisonstarts.
Willy hatte eine komplett neue Route in die Fränkische Schweiz ausgearbeitet und wir durfen als erste Gruppe diese Tour fahren.
Erste Ansage des Guides "die Tour ist über 300km, Start morgen um 9 Uhr!", leicht geknickte Gesichter bei der Gruppe aber natürlich wurde dieser recht frühe Start akzeptiert.
Diese Tour hat Willy "trocken" geplan, dann mit dem Auto abgefahren, danach die Tour korrigiert und wir sind die Version dann abgefahren.
Ergebnis: wunderschöne Tour, schnelle Passagen wechseln sich mit landschaftlich genialen Strecken ab. Die vielen tollen Felsformationen könnt ihr in der Bildergalerie ansehen.
Wir waren über 300km unterwegs und kamen trotz 9 Uhr Start erst gegen 17:45 wieder im Hotel an. Daran sieht man schon, dass diese Tour Zeit braucht, allerdings ist es echt wert, diese Zeit zu investieren.
Wir möchten den Tag nicht missen und freuen uns schon darauf, diese Tour beim MotoRoute-Treffen in umgekehrter Reihenfolge wieder fahren zu dürfen.
Abends gab es das traditionelle "Angrillen", in diesem Jahr sehr schön, da bei fast 20°C.
Da haben wir in den letzten Jahren schon ganz andere Saisonstarts erlebt.
Am Sonntag ging es dann recht füh auf die Bahn Richtung daheim, Martin hatte dort noch eine Veranstaltung von Heike, die er auf keinen Fall verpassen durfte.
Aber auch das hat schliesslich funktioniert.
Insgesamt ein total tolles und gelungenes Wochenende und ein genialer Start in eine hoffentlich tolle Saison 2011.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen