Mittwoch, 18. August 2010

Besuch auf dem Wendelstein


Beim Besuch auf dem Wendelstein konnten wir so einige interessante Eindrücke sammeln.
Allein die Fahrt mit der Zahnradbahn zeigte uns spektakuläre Aussichten auf die Bergwelt rund um den Wendelstein.
Eine tolle Fahrt, die nach knapp 30 Minuten im Tunnelbahnhof oben am Wendelstein endete.
Im Bahnhof gab es eine sehr alte Uhr, die sogar noch in Betrieb ist, einfach schön.

Oben angekommen, haben wir die höchste Kirche Deutschlands angesehen. Sie sieht zwar aus wie eine kleine Kapelle, ist aber eine offizielle Kirche und hat am kommenden Wochenende ihr 120jähriges Jubiläum. Das wird mit einem grossen Berggottesdienst gefeiert.

Auch sonst gibt es dort viel zu sehen.
Der Bayerische Rundfunk hat dort seine Sendestation, es gibt eine Höhle, deren Exponate gerade neu ausgerichtet wurden, natürlich auch ein nettes Restaurant und geniale Ausblicke ins Kaisergebirge oder zum Chiemsee oder bis nach München oder, oder oder......

Also absolut sehenswert und der Preis für die Bahnfahrt ist gut investiert.
Somit ein weiterer Tip für die Schönheit der Oberbayerischen Landschaft, den man sich nicht entgehen lassen sollte.

Schlussendlich haben wir noch zwei Gestalten getroffen, von denen es so einige in Oberbayern gibt.
Eine wirklich interessante Begegnung.
Auch das sind Eindrücke, die diesen Ausflug so einzigartig gemacht haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen