Sonntag, 15. August 2010

bedrohte Spezies im Trusetal ....

Hallo Leute,
wer kennt es nicht, das Trusetal in Thüringen. Zumindest die MotoRoute'ler sind da quasi zuhause.
Aber was unsere Nachbarn dort gefunden haben, das hat bisher noch keiner gesehen.
Die haben da nämlich eine Spezies aufgetan, die es unbedingt zu erhalte gilt.
Der Blaue Wagen aus dem Reich der Zwerge.
Gefunden wurde er in einem Park neben dem allseits bekannten Wasserfall.
Damit diese seltene Spezies nicht untergeht, haben unsere Nachbarn das letzte Exemplar seiner Art sofort mitgenommen.
Nun hat er seinen Platz im schönen Oberbayern in unmittelbarer Nähe von mir und er braucht sich keine Sorgen mehr zu machen. Hier darf er einfach Blauer Wagen sein.
Wahrscheinlich wird es des öfteren vom kleinen Nils als Spielzeug benutzt aber hier wird es immer einen Platz geben, wo auch solche bedrohten Spezies ihr Dasein fristen dürfen.

Martin meint, dass er sehr gerne noch weiteren solcher vom Aussterben bedrohten Spezies Zuflucht gewähren wird. Mal sehen, was noch so alles aufgetan wird.

Meint der Blaue Wagen …..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen