Donnerstag, 29. September 2016

Edeltrikes Fan Wochenende

Ende September 2016 gab es das Edeltrikes Fan Wochenende

Eine spontan geplante Tour über drei Tage mit dem Besuch bei Boom und zwei Tage als Ausfahrten mit Behinderten.
Eine tolle Idee, die bei genialem Wetter auch allen Teilnehmern super viel Spass gemacht hat.

Es ist Freitag und damit Start an der Vermietung von Edeltrikes gegen 9:30 mit 7 Trikes.
Die Tour geht über die Schwäbisch Alb Richtung Sontheim zur Hausmesse von Boom-Trikes.
Ankunft war pünktlich zum Mittagessen gegen 13 Uhr.
Wir konnten dort das gesamte neue Programm an Trikes besichtigen, auch der neue Mustang mit GTI-Motor mit max. 250PS, welcher im kommenden Jahr für die Kunden bereitstehen soll.

Danach sind wir schon mal ein Stück Richtung Löwenstein, dem Ziel unserer morgigen Behindertenausfahrt, gefahren.
Die Übernachtung erfolgte dann im Hotel http://www.krone-sulzbach.com/
Ein schönes Hotel mit einer sehr guten Küche, alles gut soweit.
Allerdings gab es dann doch abends das Problem, dass die Hotelbar gegen 22 Uhr schliessen wollte, wir aber dazu überhaupt keine Lust hatten.
Nach einigem hin und her gab es dann den Kompromiss, dass wir die Hotelbar verliessen aber es eine entsprechende Menge an Bier bei uns im Gepäck war und wir dann, bei tollem Wetter abends weiter feiern konnten.

Am nächsten Morgen ging es dann noch die wenigen Kilometer über schöne Strässchen zu unserem heutigen Treffpunkt,der Evangelischen Stiftung Löwenstein, wo wir den Tag zusammen mit den dort beheimateten Behinderten verbringen werden.
Dort gesellten sich zu unserer Gruppe noch sieben weitere Triker, die am Samstag direkt nach Löwenstein gefahren sind.
Somit standen insgesamt 14 Trikes zur Fahrt mit den Behinderten zur Verfügung.
Die Co-Piloten standen schon parat und suchten alle die passenden Helme, wobei wir selber such so einige Modelle dabei hatten, um den Vorrat der Stiftung entsprechend zu unterstützen.
Wir sind dann insgesamt zwei Touren über jeweils ca.45km durch die Löwensteiner Berge gefahren sind. Die Freude unserer Co-Piloten war grenzenlos und die Touren ginge natürlich viel zu schnell zu Ende.
Es war ein wunderbarer Tag mit den Behinderten und ihren Betreuern, wir hatten alle zusammen viel Spass und nach einer tollen Verpflegung durch die Stiftung ging es dann am Nachmittag zurück Richtung Mühlacker. Als Dankeschön durften wir dann noch eine schöne Tasse, gefüllt mit diversen Süssigkeiten mit heim nehmen. Eine tolle Geste der Stiftung für unser Engagement, Danke!
Wir werden diesen Tag im kommenden Jahr sicherlich wiederholen um den Bewohnern dort wieder einen tollen Tag anbieten zu können.

Die Rückfahrt nach Mühlacker verlief völlig problemlos, zumal alle auf die von Edel-Trikes gesponsorte Gulaschsuppe warteten.
Allerdings hatte unser Guide noch eine Pause beim Edel-Triker Ritsch eingeplant, der spontan Getränke für alle Beteiligten bereit stellte. Eine tolle Sache aber so ist die Solidarität unter den Edel-Trikern nun mal, toll!
Zurück in Mühlacker wurden die Trikes an der Halle abgestellt und alle waren schon sehr hungrig auf die versprochene Gulaschsuppe.
Die Chefin Lili hatte sich grosse Mühe gegeben und eine entsprechend tolle, gut schmeckende Suppe gezaubert. Damit war der tolle Abend in der Vermietung gesichert und alle Teilnehmer haben es genossen, diesen Tag entsprechend ausklingen zu lassen.

Am Sonntag geht es dann zum 20. Illinger Motorradherbst.
Diese Veranstaltung mit und für Behinderte ist immer ein Highlight in Illingen, zumal dort immer so ca.50 Trikes und ca.200 Motorräder teilnehmen.
Kaum standen die Trikes vor Ort, schon kommen die möglichen Mitfahrer, um sich ihr Lieblingstrike zu sichern. Alles läuft gut organisiert ab und die Mitfahrer haben recht schnell alle eine Mitfahrgelegenheit. Nun müssen noch passende Helme gesucht werden, was aber bei der inzwischen guten Auswahl auch kein Problem darstellte.

Vor dem Start der Ausfahrt gab es erst noch den traditionellen Evangelischen Gottesdienst, der speziell für uns Fahrer ausgerichtet wurde. Die Ruck-Zuck-Band, ein tolles Team von Behinderten, begleitete den Gottesdienst und rundete diesen Gottesdienst entsprechend ab.
Danach ging es gegen 12 Uhr auf die insgesamt ca. 85km lange Tour, begleitet von Polizeimotorrädern und entsprechenden Roadblockern des MSCI.
Wir sind durch wunderschöne Strassen des Stromberg gefahren und die Roadblocker verschafften dem doch recht grossen Konvoi immer freie Fahrt.
Die Fahrt ging über Mühlacker, Ötisheim, Maulbronn, Knittlingen und Sternenfels zur Pause nach ca. 45km bei der Fa. SÜSS in Sternenfels. 
Dort gab es Getränke und eine kleine Verpflegung, um die Teilnehmer wieder entsprechend „aufzuladen“, um die restlichen km derAusfahrt problemlos zu absolvieren.
Danach ging es zurück nach Illingen über Zaberfeld, Häfnerhaslach, Verrenberg, Sachsenheim, Sersheim und Ensingen zurück nach Illingen, diesmal ins Industriegebiet zur Fa. Jaillet. 
Dort waren die emsigen Helfer schon dabei für alle Beteiligten die Verpflegung sicher zu stellen. Schweinebraten und Rote im Weck waren genauso zu bekommen, wie Pommes und noch so ein paar Schmankerl.
Für eine gute Auswahl an Getränken war auch gesorgt, sodass es an nichts gefehlt hat.  Eine tolle Organisation des MSCI Zusammen mit den Helfern von Edel-Trikes.
Die Ruck-Zuck-Band gab dann noch alles, um die Veranstaltung maximal zu bereichern. Diese Band traut sich einfach sehr viel zu, macht einen tollen Job und wenn mal der Ton nicht voll getroffen wird, tut das der guten Laune der Zuhörern keinen Abbruch, weiter so!

Gegen 17 Uhr ging diese tolle Veranstaltung dann so langsam zu Ende. Alle waren echt begeistert und sich einig, dass damit ein wunderschönes Wochenende im Kreise von Behinderten zu Ende geht. Eine Wiederholung im nächsten Jahr ist nicht nur ein zu planen, sondern unbedingt zu wiederholen.
Nicht nur die leuchtenden Augen der Behinderten sondern auch der Spass der Fahrer sind Motoren, um sowas immer wieder möglich zu machen.
Wir werden im kommenden Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein und freuen uns schon heute darauf.

Martin und Heike Radde





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen