Dienstag, 7. April 2015

Saisonstart bei MotoRoute

Ostern, ein langes Wochenende in Oberfranken, Saisonstart bei MotoRoute.

Lange haben wir darauf gewartet. Es geht wieder los, eine neue Saison bei MotoRoute startet zum Osterfest und der harte Kern hat sich angemeldet.

Martin plant die Anreise mit der Feuerklinge auf dem neuen Anhänger aber dann ......
Donnerstag abend der Versuch, die Feuerklinge vom Anhänger runterzufahren und dann.....
der Anlasser verweigert seinen Dienst und eine Analyse bzw. Reparatur ist in der Kürze der Zeit nicht mehr machbar.

Also bleibt die Feuerklinge daheim und Martin und Heike reisen schweren Herzens mit dem Auto an.

Egal, die Saison startet und wir sind dabei viele liebe Freunde zu treffen und ein schönes Wochenende zu vebringen.
Interessant ist der Umbau der Alten Molkerei ohne die Rössler Stuben als Wirtschaft.
Die Küche und die Bar werden ins neue Gebäude integriert, na da sind wir mal gespannt wie das so ist.

Anreise mit so leichten Beeinträchtigungen durch den Osterverkehr, eine Stunde länger als normal. Egal, wir freuen uns auf das Treffen.

Endlich angekommen folgt schon das erste Highlight des Treffens.
Warmer Eierlikör, schliesslich ist ja Ostern, aus der Thermoskanne.
Genial, jeder Anreisende wurde vom Team der Alten Molkerei entsprechend versorgt, da waren für die Zweiradanreisenden die entbehrlichen Stunden bei nicht optimalen Temperaturen bald vergessen.
Zumal der Nachschub den gesamten Nachmittag nicht abriss :-)

Insgesamt kamen ca. 20 Personen um am Saisonstart teilzunehmen und nur wenige haben sich dann doch nicht getraut, wohl auch weil die Vorhersage für das Wochenende erheblich schlechter war, als es tatsächlich wurde.

Die, die dort waren habe es jedenfalls nicht bereut.

Zwei schöne Tage zum Motorradfahren im wunderschönen Oberfranken, natürlich mit der obligatorischen Osterbrunnentour.

Martin und Heike haben die Osterbrunnen mit dem Auto besucht und am zweiten Tag die Confiserie in Lauenstein um dort ein paar schöne Pralinen zu kaufen und danach der Burg Lauenstein noch einen Besuch abzustatten.

Die neue Mannschaft in der Molkerei machte einen super Job, insbesondere die Küche konnte an allen Abenden glänzen. Jeder war begeistert und der Chef sehr zufrieden.

Insgesamt war es mal wieder ein tolles Wochenende in Oberfranken im schönsten Motorradhotel der Gegend mit super lecker Essen, tollen Touren und all den Freunden, die wir den Winter über vermisst haben.
Das traditionelle Angrillen am Ostersonnteg, nach einem vorzüglichen Buffet, war mal wieder super, wenngleich die mindestens zwei Bratwürste dann doch so einige vor größere Probleme stellten.
Egal, so ist das bei MotoRoute, es gibt, wie immer wenig zu Essen und zu triken, aber deshalb fahre wir ja immer wieder hin :-)

Die Saison ist gestartet und das MotoRoute Treffen im Juli wirft seine Schatten voraus. Wir freuen uns schon sehr darauf und die Feuerklinge wird bis dahin auch wieder problemlos funktionieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen