Donnerstag, 27. Juni 2013
Tag 7 Lago Maggiore, Comer See und Stilfser Joch mit den Edel-Trikern
Tag 7, 285km
Guten morgen, der letzter echter Tourtag steht an
Also frisch ans Werk, erstmal ein ausgiebiges Frühstück im Hotel Tannenheim und dann (9 Uhr) los, auf die letzte Tour in den Bergen.
Ach ja, wir haben ja noch unseren Problemfall, RF1 und Lüfter. Die beiden Triker werden heute zuerst nach Bormio in die Werkstatt fahren um (hoffentlich) das reparierte Trike abholen zu können.
Also wieder zwei Touren, Treffen ist dann in Livigno an dem uns allen bekannten Duty-Free Shop.
Der Tross fährt los, mal wieder das Stilfser Joch zu erklimmen und von dort in Richtung Livigno abzubiegen. Schliesslich brauchen alle Trikes wieder neuen Sprit im Bauch. bei einem unversteuerten Preis von 1,02€ ist das Tanken natürlich ein wahres Vergnügen.
Allerdings haben es nicht alle geschafft, ein rotes RF1 mochte auf der Anfahrt zum Livignopass nicht mehr und blieb "leer" liegen.
Nun starteten hektische Telefonate zwischen unseren Werkstattbesuchern und dem Tourguide.
Schlussendlich kam heraus
- Trike wird erst gegen 14 Uhr fertig,falschen Lüfter geliefert
- die beiden Werkstattler kommen auch nach Livigno umd bringen einen Kanister Benzin für unseren roten RF1 mit
Der Tross fährt weiter und wartet vor dem vorher genannten Shop direkt im Ort. Dort ist alles vorhanden, von zollfreien Einkäufen bis zu entsprechender Verpflegung.
Nach 2 Stunden sind alle beisammen und die Fahrt kann weitergehen, nur gut, dass wir noch so einigermassen im geplanten Zeitfenster sind, auch wenn es nun heisst "Gasgeben".
Es geht über den Berninapass (2330m) zum Albulapass (2322m). Wir kommen zum Flüela-Hospiz gelegen zwischen Weisshorm (2653m) und Schwarzhorn (3147m), um anschliessend den Flüelapass (2383m) zu erklimmen.
Auf dem Weg zum Ofenpass erreicht uns leider noch ein heftiges Regenschauer aber das tat der Laune im Team keinerlei Abbruch.
Also heute nochmals rauf zum Stilfser Joch, die obligatorische Wurst beim Bruno und dann zurück ins Hotel Tannenheim.
Eine echt geile Tour neigt sich dem Ende, alle sind rundum zufrieden, alle wiedrigen Umstände sind vergessen, alle Trikes laufen soweit, dass jeder wieder heim kommt, was will man mehr.
Nach einem tollen Abendessen gehen noch so einige Drinks an der Bar und dann, ab ins Bett.
Morgen geht es (leider) wieder heim und das toll funktionierende Team teilt sich auf.
Zwei Fahren zum Wellness nach Österreich, zwei fahren direkt noch Oberbayern zurück, der Rest fährt zur Garage nach Mühlacker (dahin gab es dann an einem RF1 noch ein Problem mit der Benzinleitung).
Aber hier noch das Bild der "Frauenpower" dieser Tour..
Wir sehen uns bald wieder, spätestens zur Französischen Seealpentour mit anschliessendem Spanienbesuch.
Das wird bestimt genauso genial, Martin und Heike freuen sich schon heute auf die nächste Tour der Edel-Triker!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen