Freitag, 2. April 2010

die erste Tour in Mittedrin

Heute sind wir mit 10 Motorrädern die erste Tour zur Saisoneröffnung gefahren.
Das Wetter war, für diesen frühen Termin wirklich genial, auch wenn wir erstmal die Maschinen vom nächtlichen Eis befreien mussten.
Die Frage an Thomas "Wo ist denn die Enteisungsvorrichtung" konnte zwar nicht abschliessend geklärt werden aber trotzdem kamen alle irgendwie zurecht.

Ach ja,
Tourguides sind übrigens immer auf der Höhe der Information, niemand würde das jemals anzweifeln.


Relativ pünktlich startete der Tross Richtung St.Eigerwald und es ging auch gleich zügig zur Sache, eine tolle Truppe nahm eine wirklich schöne Tour unter die Räder.

Als wir kurz vor dem Mittagsziel waren, gab es leider einen Zwischenfall mit mir und dem tollen Motorrad vom Heinz.
Nach einer Einbiegung konnte ich einen parkenden PKW nicht sofort überholen, was der Bergepanzer in der Kürze der Zeit zwischen "schaue nach links, 0b da was kommt und , gebe mal Gas damit es weitergeht" zu spät erkannt hat. Leider kam es zum Aufprall vom Bergepanzer auf mich mit der Folge, dass dessen Fahrer und Copilotin sich auf der Fahrbahn liegend wiederfanden.

Zum Glück ist niemandem etwas passiert und die materiellen Schäden werden die Versicherungen regeln.

Am Ort des Mittagsessens gab es dann eine spezielle Speisekarte (es ist Karfreitag!) die sich nur mit Fisch und Eierspeisen beschäftigtigte.
Trotzdem, jeder hat etwas gefunden und niemand ging hungrig davon.

Nach einer schönen Rückfahrt sind wir wieder gegen 16:45 am Ziel angekommen.
Alle sind wieder daheim, Heinz konnte endlich sein lädiertes Schienenbein mit Eis kühlen und somit war es, trotz des Zwischenfalls, ein gelungener Tag.

Morgen fahre ich mit Bully eine Tour, Chris und Martin haben eine Osterbrunnentour ausgemacht, die Chris auf ihrem neuen Garmin programmiert hat.
Mal sehen, wohin uns das Navi führt.

Ihr werdet es erfahren .......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen